Linksys Wrt54G wireless router anschließen

schon klar. aber ich hab da sone bin datei runtergeladen. wie mach ich jetzt weiter.
kannst du mir mal genau sagen was du bei lan für ip, gateway u dns engegeben hast u was bei drahtlose iet verbindung?


danke mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mc-mazine schrieb:
schon klar. aber ich hab da sone bin datei runtergeladen. wie mach ich jetzt weiter.
kannst du mir mal genau sagen was du bei lan für ip, gateway u dns engegeben hast u was bei drahtlose iet verbindung?


danke mfg
die fimware hat nichts mit den einstellungen von ip gateway usw. zu tun. du musst lediglich dafür sorgen das du auf den router draufkommst und die firmware einspielst. ich schließe mich meinen vorrednern an, lan kabel und ein blick ins handbuch sollten genügen.
 
hab kein handbuch, außerdem weiß ich das das nix miteinander zu tun hat. ich will nur eure einstellungen wissen um die mit meinen zu vergleichen. also sag mal deine ip, gateway u dns .

danke mfg
 
Hast du bei deinem Provider eine feste oder eine wechselnde IP die vom DHCP Client zugewiesen wird?

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
mc-mazine schrieb:
hab kein handbuch, außerdem weiß ich das das nix miteinander zu tun hat. ich will nur eure einstellungen wissen um die mit meinen zu vergleichen. also sag mal deine ip, gateway u dns .

danke mfg
hab kein handbuch

also das argument lasse ich nicht durchgehen, nach 20 sekunden findet man es auf der linksys hp. dort steht drin wie man ne firmware updatet.

was meine ip angeht, wird sie dir nix nützen ich habe ne fritzbox mit adresse 192.168.178.254 :fresse:


http://www-de.linksys.com/servlet/S...roductDownloadSearch&sp_prodsku=1123638037303
 
wo steht das? ich will ja diese dd-wrt software draufmachen.
aber irgendwie werd ich hier verrückt ,das muss doch gehen mit dem wireless so schwer kann das doch nich sein.


mfg

@ thermaltahe ich bin bei t online ich glaub die wechseln die ip ständig , wird ja uch automatisch bezogen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du bei deinem Provider eine feste oder eine wechselnde IP die vom DHCP Client zugewiesen wird?

?! ähm, ja...



also geh ins webinterface > Administration und dann steht irgendwo Firmware Upgrade.

Da dann die Datei die du schon runtergeladen und entpackt hast auswählen und dann auf upgrade klicken.
wenn dir der router wegen deiner wlan verbindung verreckt sind wir nicht schuld.

viel spaß...

PS: Die standardsoftware reicht für einen unerfahrenen nutzer vollkommen aus, die größeren einstellmöglichkeiten bei dd-wrt werden dich nur verunsichern - aber mach wie du willst...
 
toll wer hat gesagt das ihr daran schuld seid,so ein quatsch.
aber irgendwie muss das doch gehen . könnnt ihr mir mal eure einstellungen bei den netzwerkverbind. geben?


danke mfg
 
ehrlich gesagt hab ich alles auf standard - was willst du auch großartig einstellen, gut die Gateway IP kannst du ändern aber solang du ins internet kommst und das webinterface erreichst passt ja alles.

gut noch ne wlan verschlüsselung ala WEP und WPA(2) sollte schon her...
 
ich komm ja noch nichtmal über wlan ins netz
 
http://www.lrz-muenchen.de/services/netz/mobil/centrino/
Das Wesentliche ist der Eintrag der SSID (Netzname), sie muss auf lrz eingestellt werden.
du sollltesst nicht lrz verwenden sondern linksys ist bei dir richtig ;)






Um dir bei deinem Problem zu helfen benötigen wir folgende Informationen:

- Deine Netzwerkeinstellung am Rechner
- evtl. ist bereits eine Verbindung zum Router-Interface möglich?! (http://192.168.1.1)
- Hast du es bereits über ein RJ-45 Patchkabel versucht?
- ist die SSID broadcast-funktion angeschaltet?
- ist beim router Verschlüsselung ala WEP, WPA eingeschaltet?
- kommt man über LAN ins internet? (über router)


... kurzum: mehr informationen zum stand der dinge.
Ich hab immernoch nicht erfahren ob du nun schon im webinterface bist/warst mit welcher verbindungsart, ob du beim router schon was verstellt hast und und und...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ihn konfigurierst würde ich WEP oder WPA-SPK noch nicht einschalten weil das sonst probleme geben könnte. Du musst zuerst für 5minuten ohne WEP ins Net bzw. ausprobieren ob es geht und erst danach WEP einschalten. Bei mir ging das auch nicht auf Anhieb...

gruss
 
bin jetzt drin funzt, allerdings würd ich gern eure einstellngen für sicherheit u so wissen. halt alles was ich jetzt noch einstellen muss u wo, hab halt 0 ahnung.
ich hab mir jetzt ne feste ip gegeben also nich automatisch beziehen. bin ich damit im netzt dann nich extrem einfach ausfindig zu machen?



danke mfg
 
http://www.dafu.de/redir/wlan-security.html

lesen.

wenn du nicht weißt was du machst wird es dann so enden dass der router super funktioniert aber du selber nicht drauf zugreifen kannst weil die verbindung verschlüsselt ist du aber nicht weißt wo du was eingeben musst.

mach dich bitte erst mal mit dem router vertraut und lass es jetzt einfach mal so wie es ist.
Dann würd ich einfach mal bei google WEP bzw. WPA eingeben und mit ein Howto suchen wo es genau erklärt ist was man da eigentlich macht.

Jetzt einzelne screenshots machen wie wo was wie eingestellt ist macht wenig sinn, jeder muss für sich wissen wie "sicher" sein WLAN sein muss und wie es eingestellt werden soll.

Deshalb auch der Tipp von uns: nimm ein LAN kabel damit haste weniger probleme und funktioniert in den meisten fällen reibungslos.
 
junx,
ich habe hier genau das gleiche problem wie der thread ersteller am anfang!
ich komme, egal was ich mache nicht in die einstellungen von diesem scheiss verficktem router, ich reisse mir hier gleich die haare vom kopf!
ich habe alles angeschlossen wie beschrieben, aber es geht einfach net, habe alle ip's ausprobiert die hier erwähnt wurden!
wenn ich es so wie in der anleitung auf der ersten seite mache, also ip erneuern, bekomme ich ne fehlermeldung dass es fehlschlug! was muss ich machen? mit der mitgeliferten cd gehts auch net!

helft mir bitte!!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh