[Kaufberatung] Linksys WRT54GL oder Hama MiMO

N

Nachtsturm

Guest
Ich möchte ein W-LAN Router kaufen und kann mich nicht entscheiden zwischen Linksys WRT54GL oder dem Hama MiMO W-LAN. Linksys ist etwas älter und hat keine MiMO Technologie (?), scheint aber bewährter.
Beide kosten gleich viel.

Linksys WRT54GL-DE Wireless-G Broadband Router 54 Mbit/s

linksyswrt54gl.jpg

Hama MiMO Wlan Router mit eingebautem 4-Port-10/300-Mbps-Switch und WPA2-Verschlüsselung

41qqipxfx5l.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Linksys! Direkt ne Tomato Firmware druff, einmal konfigurieren und dann einfach laufen lassen. Inzwischen in vier unterschiedlichen Haushalten in der Familie so im Einsatz und bisher keinerlei Probleme.

najamusst aber aufpassen, die wrts wurden immer schlechter. die komplette Technik wurde irgendwann ausgetauscht und der platz für firmwares wurde geringer. bei den ganz neuen passt gar nix mehr wirklich drauf.
Was willst du denn mit den Geräten machen?

najamusst aber aufpassen, die wrts wurden immer schlechter. die komplette Technik wurde irgendwann ausgetauscht und der platz für firmwares wurde geringer. bei den ganz neuen passt gar nix mehr wirklich drauf.
Was willst du denn mit den Geräten machen?
Er hat explizit nach einem WRT54GL gefragt. Wäre mir neu das es Versionen mit beschnittener Hardware gibt. Die beiden normalen Versionen 1.0 und 1.1 sind was Platz und CPU angeht identisch. Siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/WRT54G#Hardware-Revisionen

Es soll keine besonderen Aufgaben erledigen, ist für meine Freundin damit sie einfach mit einem W-LAN ins Internet kann.
Sollte aber auch bei online Spielen keine Probleme machen.

Und sie wird sicher bei dem Hersteller Firmware bleiben.

@qan hab leider das "l" überlesen, bei dem normalen wurde immer mehr abgespeckt.
Hab von dem Gerät mehrere Version von 1.0 - 7.0 im Einsatz...

wenns nur um so einfache Sachen geht, nimm nen tp Link, gibt es für unter 20 Euro und tut seine Sache wunderbar. Wird nicht heiß, hält auch mehrere Verbindungen stand, schön klein usw.

http://geizhals.at/deutschland/a342421.html

Zuletzt bearbeitet:
Linksys! Direkt ne Tomato Firmware druff, einmal konfigurieren und dann einfach laufen lassen. Inzwischen in vier unterschiedlichen Haushalten in der Familie so im Einsatz und bisher keinerlei Probleme.
dito.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh