Linksys WUSB600N eingeschränkte Verbindung ?

pelmenipeter

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.01.2009
Beiträge
3.038
Ort
Bärlin
Moin,

also ich habe nun seit ein paar tagen den Linksyswusb600n Version 2 mit der Fritzbox7270 in betrieb.

1 Fester Rechner mit Win7 x64 mit WUSB600N - original treiber von linksys
1 Läppi mit WinXP Pro mit WUSB600N - original treiber von linksys

Das Netz läuft auf 5GHz, Autokanal und gesichert.
DHCP ist an und SSID wird nicht gesendet.


Folgendes Problem sowohl aufm Läppi als auch aufm festen Rechner:

Wenn der rechner gestartet wird, erfolgt eine automatische verbindung zum netz. Klappt auch problemlos auf beiden.
Dann nach ca. 5min zeigt Win7 gelbes ausrufeichen (eingschränkte verbindung) an, das netz bzw. eine verbindung mit signalstärke wird aber weiterhin angezeigt. (Bei winXP ändert sich am symbol nichts, nur eben keine verbindung mehr zum netz..obwohl weiterhin angezeigt)

Im Log der FritzBox erkennt man, das sich der Adapter abgemeldet hat. :confused:
Erst wenn ich das Netz trenne und neu verbinde funktioniert es wieder, und auch auf längere zeit. Nur wenn ich den/die rechner neu starte ist nach 5 minuten ende.


Was kann ich tun ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe jetzt mit statischen adressen das netz am laufen
ist wesentlich besser, bisher erst einmal nen abbruch gehabt am läppi
der feste pc läuft ohne abbruch bisher
 
so ich melde mich mal wieder hier
stand der dinge:

der feste rechner hat immernoch probleme bei der ersten verbindung....
also nach 5min keine verbindung mehr, fritz sagt einfach, station hat sich abgemeldet....
der laptop wurde mitlerweile ersetzt durch ein neueres model mit intel wlan 300mbit und das rennt ohne probleme... beide rechner im selben raum fast gleiche entfernung
Laptop mit Intel = 99% Signal - fritz sagt 162MBit/s
fester Rechner mit WUSB600N = 30-50% - fritz sagt 82 MBit/s

ich hatte mit dem intel wlan bisher noch nicht einen abbruch
wenn man den festen rechner mit wusb direkt nachm hochfahren einmal trennt und wieder verbindet geht das auch den ganzen tag...

irgendie ist dieser wusb600n doch nicht das gelbe vom ei
 
Ich besitze auch den WUSB600N Ver.2 und habe genau das gleiche Problem mit Win7 x64 und einem Linksys WRT160NL Router.

Nach ca. 5 Minuten bricht einfach die Verbindung mit einem gelben Ausrufezeichen im Netzwerkcenter ab. Die Übertragungsrate sinkt dann auch auf 13,5 mbit/s laut windows ab. Steck ich den Stick dann kurz rein und raus, gehts den ganzen Tag. Neuester Treiber 3.0.10 ist drauf.
 
Ich habe auch das Problem!

Der Treiber des Wlanadapters (Linksys WUSB600N vers. 2) ist auf dem aktuellsten Stand.

Bei dem Router handelt es sich um den Linksys WAG160N.

Statische IP habe ich vergeben, was aber nichts gebracht hat...ich weiß echt nicht mehr weiter?! :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh