Linux als Router/Firewall

Hi,
können würde man das schon, aber das wiederspricht dem Gedanken einer Firewall.
Für den Heimgebrauch könnte man das schon machen, aber Sicherheit entsteht dadurch keine.

Und wie wärs wenn man die Firewall in einer VM laufen lassen würde? Wäre ja ein "eigenständiges" System, aber man hätte keinen zusätzlichen Stromverbrauch.

Ich find die Idee auch sehr interessant, aber hab grad keine HW übrig um einen zusätzlichen Rechner zu basteln.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte ewig einen P90 mit 16MB EDO RAM, Floppy, 2x NICs und Hardwareluxx - Hardwareluxx am laufen.

Klein leicht und einfach. Bei DSL768 reichtz das voll und ganz aus.

z.z. Bastel ich an einer Lösung auf meinem Xen Server (u.a. Download, VDR, Fileserver, Webserver, etc...) einen Router/AP mit einzugliedern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh