Linux auf Personal Computer ?

dürfen und können sind zwei unterschiedliche Dinge, meine Workstation ist auch ein normaler PC mit OSX86 auf einer Partition und Vista auf ner anderen. Das hat aber auch ein bisschen Fummelei gekostet, aber wenn es läuft hat man keine Probleme mehr und das was unter Ubuntu nicht so.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dürfen und können sind zwei unterschiedliche Dinge, meine Workstation ist auch ein normaler PC mit OSX86 auf einer Partition und Vista auf ner anderen. Das hat aber auch ein bisschen Fummelei gekostet, aber wenn es läuft hat man keine Probleme mehr und das was unter Ubuntu nicht so.

Dürfen und können, aber da spielt auch das Wollen eine Rolle. Apple will nicht, dass man das BS auf beliebigen PCs benutzt und schreibt doch in ihren Lizenzvereinbarungen, dass man es nicht darf auch wenn dies in Deutschland wohl keine Bedeutung hat, weil sowas hier sicherlich nicht erlaubt ist.

Mir ist das einfach zu kompliziert, ich pack meinen Ubuntu USB Stick ans Thinkpad und es läuft. Brauch nichts machen, läuft einfach, installiert und fertig, läuft dann. Wüsste nicht wie es einfacher sein könnte.

Ich bin seit ca 3 Jahren ein Linux-only User zu Hause. Im Geschäft habe ich Windows auf meinem Laptop, aber meine Server laufen entweder unter Solaris oder HP-UX.

Aktuell verwende ich Ubuntu 9.04 sowohl auf dem Laptop als auch auf dem PC. Weder auf dem Laptop noch auf dem PC gab es irgendwelche Probleme bei/nach der Installation. Es tut einfach.

Ich brauche auch keine Extra-Entwicklungswerkzeuge zu installieren, ein avr-gcc ist dabei, die Tools um die Programme auf den Mikrocontroller zu brennen sind auch dabei, was will ich mehr? Als IDE verwende ich Eclipse mit einem CDT-Plugin. Es ist um die Lichtjahre besser, als die Entwicklungstools, die man von Atmel bekommt.

Ich sehe keinen Sinn für mich auf irgendwas anderes zu wechseln.

'cuda

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh