sashXP
Enthusiast
Nutzt Du Xpenology bereits als VM? Wie sind erste, einfache Performancemessungen? Ist alles ausreichend schnell bzw. was sagt die CPU-Auslastung bei Festplattenzugriff?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nutzt Du Xpenology bereits als VM? Wie sind erste, einfache Performancemessungen? Ist alles ausreichend schnell bzw. was sagt die CPU-Auslastung bei Festplattenzugriff?
@pumuckel: Darf ich fragen, was du für Probleme mit KOdi und Debian hast? Ich habe es nach der Anleitung mit OMV installiert und es funktioniert bei mir (AMD e350 und Intel-CPU + AMD HD 5450) bis jetzt einwanfrei....
Hast du mal Kodibuntu - Kodi probiert?
aktualisierst du auch den startpost?
Warum nimmst du nicht einfach einen Odroid-C1 als NAS und für den ganzen Kram der 24/7 laufen soll. Der sollte eher so um die 2W idle liegen und kostet keine 50 Euro.
Ist mir schon klar das der C1 keine AIO Lösung für alle Aufgaben ist. Ich habe vor Jahren auch gedacht eine Kiste für alles wäre super. Aber dann klappt mal was mit dem Sleepmodus der Platten nicht, dann machne Audio oder videoausgabe Probelme. Oder das System zieht doch mal wieder ein paar unnötige Watt mehr. Oder man kommt doch mal auf die Idee irgendwas am HTPC auszuprobieren oder etwas aufzurüsten.
Mit 2 Systemen ist das halt viel entspannter und am Ende ist das evtl. auch noch billiger. Sowohl was den Stromverbrauch angeht als auch bei der Beschaffung der Hardware.
Serveraufgaben auf einen Server, Multimedia Kram auf die kleine Bastelkiste. Das funktioniert bei mir seit 2-3 Jahren einfach besser.
Du musst das ja nicht genauso machen ich wollte dir nur meine Erfahrung mittteilen.