Linux - Für einen Htpc ungeeignet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich mach mal ein Beispiel zum Thema daran und damit arbeiten:

Wo ist der große Unterschid sich die beiden folgenden Sachen zu merken:

Windows: Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Netzwerkverbindungen
Linux/Debian: vim /etc/network/interfaces

weiter gehts unter Windows: Rechtsklick LAN-Verbindung - Eigenschaften - IP[v4/v6] - .... Änderungen vornehmen und dann 10 mal OK
und unter Linux: Zeile mit "address suchen" - Wert ändern - :wq - /etc/init.d/networking restart


Für mich zählt die Ausrede "ich will nichts neues lernen, das soll so funktionieren" nicht. Bei Windows hast dus auch mal rausgefunden, also stell ich mir nur die Frage: wieso benutzt du überhaupt Computer?

nur weil ich mir von dir keine arbeitsweise aufzwingen lassen möchte, soll ich keine computer benutzen? schon allein diese aussage disqualifiziert dich. jedes weitere wort wäre verschwendung.

g.m
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Installier doch einfach das aktuelle Ubuntu, dann das Mediacenter deiner Wahl und kuck, wie groß der Aufwand ist, alles zu konfigurieren und dann berichte mal.
 
@BBR
deine behauptungen, daß linux einwandfrei mit jeglicher auch neuer hardware funktionieren würde, waren einfach nicht tragbar. deshalb habe ich mich bei leuten mit viel linux-erfahrung erkundigt ob dies wirklich so ist. du kannst davon ausegehen, daß die wissen von was sie sprechen!
so, dann fangen wir mal an:
-------------------------
core i7 Gigabyte GA-EX58-DS4
Linux bootet nicht
Grub erscheint
Loading Kernel ...
dann gehts nimmer weiter
egal ob ACPI off und DMA off oder alles an
----------------
dies war nur mal was ich auf die schnelle in erfahrung bringen konnte und stellt nur die spitze des eisbergs da. ich verstehe auch nicht, weshalb man solche offensichtlichen fakten abstreiten kann!...

p.s vielen dank an meine linuxquelle für diese sehr ernüchternden beispiele.


gut, dann schreib doch mal welche Dist, welcher Kernel und den genauen Fehler.

Sehr lustig zu sehen, dass du immer auf deine Meinung beharst, obwohl soviel jetzt das Gegenteil schreiben.

Feststeht, gerade auch aus eigener Erfahrung, Linux ist sehr wohl für einen HTPC geeignet. Nur weil BLuray nicht geht, ist es noch lange nicht ungeeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Installier doch einfach das aktuelle Ubuntu, dann das Mediacenter deiner Wahl und kuck, wie groß der Aufwand ist, alles zu konfigurieren und dann berichte mal.

im grunde ein guter vorschlag. jedoch kann ich anhand der reaktionen von vielen geeks? hier sehen, das egal was auch immer ich berichten würde, es nicht akzeptiert werden würde.

ich kenne diese leute von der gesinnung her nur zu gut. egal was ich schreiben würde, sie würden immer! mir die schuld in die schuhe schieben und niemals linux. da ich es also nicht mit unvoreingenommen menschen zu tun habe, ist jeder versuch meinerseits, zum scheitern verurteilt.
damit sind jetzt aber nur diese hardcore-geeks gemeint.
alle anderen bitte nicht angesprochen fühlen!

Gruß
g.m
 
nur weil ich mir von dir keine arbeitsweise aufzwingen lassen möchte, soll ich keine computer benutzen? schon allein diese aussage disqualifiziert dich. jedes weitere wort wäre verschwendung.

g.m

Ich war draußen. Draußen scheint die Sonne. Schönes Wetter zum rausgehen. Und genau das solltet ihr mal alle man tun. Ist eh Ostern. Habt Spass mit eurer Familie und hört auf euch hier vollzupflaumen.


Oder auf Deutsch: Hier ist bis heut Abend erstmal dicht, ich hab euch gewarnt. Kühlt mal eure Gemüter ab und dann schauen wir heute Abend, obs auch mal ohne geht.

Drohungen, Beleidigungen und Briefbomben bitte direkt an mich oder LeFrog_99 der freut sich auch mal über Post.

Polarcat

Auf Wunsch des TE bleibt das Ding zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh