Linux-Freund aus dem Köln-Bonner-Raum gesucht

Loyal

Neuling
Hat einer von Euch Linux-Experten (Kubuntu) aus dem Köln-Bonner Raum Lust, von mir in einem Starbucks-Coffee-Laden mit WLAN-Hotspot oder in einem anderen öffentlichen WLAN-Hotspot-Platz zu einem Kafdee und Kuchen eingeladen zu werden?

Habe Anfänger-Fragen über Linux, Laptop-Check und dumme Ängste beim Einbau, die nur durch persönlichen Kontakt gelöst werden können.

Wenn Du also 'ne Stunde Zeit hast und was leckeres essen und trinken willst, dann schicke mir 'ne Boardmail.

Möchte mir das Netbook Samsung N140 holen, soll ja voll Linux-kompatibel sein mit Ubuntu bzw. Kubuntu, richtig? Aber die HDD will ich rausnehmen und eine SuperTalent UltraDrive SSD einbauen. Weiß noch nicht, ob ein Upgrade von 1GB auf 2GB RAM notwendig ist, wenn ich Open-Office-Docs und Webseiten und andere Programme (MP3-Files, VoIP etc.) gleichzeitig geöffnet haben will und wenn ich Videodateien aus meinem Handy rippen will.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey

Also den Verkauf ganz schnell -> Marktplatz.

Sonst :

"Möchte mir das Netbook Samsung N140 holen, soll ja voll Linux-kompatibel sein mit Ubuntu bzw. Kubuntu, richtig? Aber die HDD will ich rausnehmen und eine SuperTalent UltraDrive SSD einbauen. Weiß noch nicht, ob ein Upgrade von 1GB auf 2GB RAM notwendig ist, wenn ich Open-Office-Docs und Webseiten und andere Programme (MP3-Files, VoIP etc.) gleichzeitig geöffnet haben will und wenn ich Videodateien aus meinem Handy rippen will."

1GB Reicht dicke -> 2 Sind bei den Preisen auch nett ;)

"Hat einer von Euch Linux-Experten (Kubuntu) aus dem Köln-Bonner Raum Lust, von mir in einem Starbucks-Coffee-Laden mit WLAN-Hotspot oder in einem anderen öffentlichen WLAN-Hotspot-Platz zu einem Kafdee und Kuchen eingeladen zu werden?

Habe Anfänger-Fragen über Linux, Laptop-Check und dumme Ängste beim Einbau, die nur durch persönlichen Kontakt gelöst werden können.

Wenn Du also 'ne Stunde Zeit hast und was leckeres essen und trinken willst, dann schicke mir 'ne Boardmail."

Geht auch problemlos übers Board ;)

Dauert aber länger und ist nerviger. Habe ein Problem mit den Nerven.

"Habe ein Problem mit den Nerven"

dann ist Linux wirklich nichts für dich ...
Dan angagier halt jemanden für Geld oder jemand im Forum machts ...

Was kann man für Ängste haben, glaubst du der Rechner geht plötzlich auf und frisst dich auf oder wie ?

Frag doch einfach hier oder such dir irgendeinen irc suportchannel raus evtl hilft dir ja da jemand bzw findet sich hier jemand der das via ICQ macht.

Solange du nicht weiblich bist wird sich hier wohl sehr wahrscheinlich niemand finden der das persönlich machen wird ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh