Linux-HD klonen unter Vista - Hilfe

UweHWL

Neuling
Hallo,

ich versuche verzweifelt, eine 300GB auf eine 1TB zu klonen. Dies funktioniert
zwar, aber wie nutze ich die gesamte Größe der HD? Ich kann auf der 1TB-HD
wieder nur 300GB nutzen, trotz der Angabe beim Clone-Programm "Partition vergrößern"

Ich benutze Acronis Disk Suite 10 unter Vista32.
Ich habe nach dem Klonen die eigentlich geklonte Partition (0x83 Linux Native) und eine 633GB große "Ext3". Wie kann ich die 0x83 vergrößern? Danke und Gruß,
Uwe

PS: die HD ist aus einer Buffalo-Linkstation Pro, einen Linux-PC habe ich nicht zur Verfügung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß nicht genau was du meinst. Wozu willst du 300 GB auf 1 TB vergrößern?

GParted LiveCD runter laden oder jede andere Live on CD Distribution deiner Wahl (Ubuntu etc.) verwenden der GParted bei liegt und den PC damit starten.
Anschließend die Partition von GParted vergrößern lassen und eventuell nochmal auf Fehler überprüfen lassen.

Fertig.

GParted LiveCD runter laden oder jede andere Live on CD Distribution deiner Wahl (Ubuntu etc.) verwenden der GParted bei liegt und den PC damit starten.
Anschließend die Partition von GParted vergrößern lassen und eventuell nochmal auf Fehler überprüfen lassen.

Fertig.

Hallo,

ich versuche es mal über den Weg. Meine ersten Gehversuche unter Linux ...
Gute Nacht! :confused:

Gruß,
Uwe

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh