Linux im dual Boot mit Windows

theoretisch langen ein paar GB, ich würd aber 20GB als minimum nehmen, wenn genug Platz vorhanden eher mehr. Alleine für updates, runtergeladene Dateien, temporäre Dateien beim DVD kopieren usw... Die Partition soll ja nicht immer mit als 90% gefüllt sein das du nix mehr machen kannst.
Ich hab ne 40GB Intel SSD im Notebook mit Opensuse, die war noch nie mehr als zur hälfte voll obwohl ich einiges nachinstalliert habe, ich downloade aber eher selten etwas.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alles klar. nagut soviel verschiedene software nutze ich ja auch net... will nur versuchen paar programme mit WINE zum laufen zu bringen und ansonsten wars das.. und die liegen eh auf ner anderen partition...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh