Linux knoppix oder Kanotix

E

euphrat

Guest
Hallo Leute,

was würdet ihr mir empfehlen, Knoppix oder kanotix. Was ist den der grobe Unterschied zwischen den beiden, hab gelesen das Kanotix stabliler läuft und weniger Fehler haben soll, stimmt das ?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich auch gehört.
Und Kanotix soll auch eine bessere Hardware und Netzwerkunterstützung haben.

<Kruemel

Kanotix war einmal - scheint jetzt wohl nicht mehr weiterentwickelt zu werden.
Von Knoppix ist jetzt zur CeBIT eine neue Version herausgekommen die aber noch nicht offiziell im Netz zu haben ist. Zitat: "Die nächste Version zum Download (5.2.1) als CD und DVD wird es voraussichtlich im April 2007 geben."
Mehr dazu gibt es hier: http://www.knopper.net/knoppix/knoppix52.html

Wenn Kanotix nicht mehr weiterentwickelt wird dann setzt man doch lieber auf Knoppix, die letzte stabile Version von kantoix ist von Dezember 2005, sind schon fast über ein Jahr.

BTW: Was haltet ihr von Linspire besser gesagt Freespire (Linspire kostet ja geld und das ist ja nicht Politik von Linux)? :d

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du eine 'richtige' Distribution haben möchtest, dann würde ich aber auch von Knoppix abraten - für eine LiveCD/DVD ist sie natürlich super.
Lin- bzw Freespire halte ich nichts von, aber kann dem einen oder anderen natürlich auch gefallen.

Ich kann jedem nur empfehlen sich mal Sidux anzusehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh