Linux Mint Installationsproblem

CooKieZZ

Neuling
Guten Tag,

ich versuche seit ca 2stunden Linux Mint MATE 64bit auf meinem Laptop zu installieren.
Das Problem ist nachdem Bootscreen (memtest, Linux mint laden usw.) startet der Laptop einfach wieder neu.
Fehlermeldungen gibts keine.
Gebootet wurde von einem USB stick(Universal USB installer, unetbootin und Lili USB creator).
Ausserdem von einer DVD alle vier Varianten schlugen bei der selben stelle fehl.

Ich hoffe ihr habt ne passende lösung für mich :).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im BIOS mal alle unnötigen Komponenten deaktivieren, also express cards, 2te Festplatte, ...

Du wirst das Problem mit GRUB haben, das tritt bei vielen neuen Notebooks auf, weil sie kein reines BIOS mehr haben, sondern eine Zwischenlösung.
Ist zumindest bei meinem Lenovo S205 auch so.
Hier hast du eine Anleitung wie es gehen sollte
Installing Ubuntu on the lenovo ideapad S205 | roblog

Das neue Ubuntu sollte damit keine Probleme mehr haben.

Mint basiert aber auf dem neuesten Ubuntu.

Kommt auf die Version an, nehme mal an du hast die 12er
Ich habe auch Mint versucht zu installieren, normal mit dem Linux Menü, das einem ja die Wahl ob man es neben Windows oder
nur alleine Installieren will.
Bei mir ging es um DualBoot mit Win7. Linux Mint hat nur mit der Anleitung funktioniert und das normale Ubuntu hat ohne Probleme funktioniert.
Weiß schon, dass es hier nicht um Dual Boot geht, aber Mint scheint da irgendein Problem zu haben.

Da ich ne woche nicht an den Laptop konnte. Hab ich es gestern bzw heute nochmal versucht. Auf dem Laptop ist kein anderes OS installiert.
OpenSuse funktioniert genauso wenig. Dort startet der Laptop nach den bootmenü genauso neu.
Mit ausgeschalteter acpi bootet er die installation und ich kann sie auch starten. Das einzigste problem ist das diese gegen ende abbricht.

Die Mint version ist 13

Edit: mit der 32bit version hats funktioniert.

Zuletzt bearbeitet: