Linux neben Windows installieren hilfe

Elbarto0

Enthusiast
Tyo

also ich möcht endlich mal Ubuntu installieren. Nun habe ich Windows 7 auf einre partition C und der rest is eine D wo einfach meine Daten drauf sind.

Jetzt hab ich aber meine Probleme Ubuntu hab ich noch nie installiert und weiß auch garnich wie was ich einstellne soll

Ich möcht das gerne so haben das eine C WIndows bleibt und die D aufgeteilt wird und zwar eine Partition für Ubuntu und dann eine Daten Partition wo beide zugreifen können also Windows und Linux is das möglich?

Bitte um hilfe garnichtso leicht

Achja am ende möcht ich Truecrypt nutzen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin selber Linux Noob, aber habe mir vor ein paar Tagen Kubuntu installiert und kann dir zumindest sagen, dass der GUB Bootloader eh installiert wird und du beim Booten dann die Auswahl hast, ob du Linux oder Win7 booten möchtest.
Ebenso kannst du bei der Installation auswählen auf welche HDD/Partition du Linux installieren willst.
Weitere Fragen sollten dann aber lieber die Linux-Kenner beantworten ;)

Du legst eine neue Partition an (~ 20 Gig), formatierst diese mit FAT32, mit der Ubuntu-CD starten und als Installationsort die vorher erstellte Partiton vorgeben ... fertig ;)

Also genau so wie mit Windows

hää und was soll dann der ganze krams auf der Ubuntu anleitungs page da steht machen sie eine primäre mit windows eine primäre mit / (ubuntu rootverzeichnis) eine mit /home und 1 Logische mit den rest speicher der pladde

Mit der neuen Ubuntu-Version kein Problem;
Zielpartiton angeben, alles andere (z.B. Swap) auf Auto und los geht's ...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh