[Sammelthread] Linux -only- Lan

Pheenix

Enthusiast
Hallo Leute,

Nordmende und mir ist etwas ganz lustiges eingefallen: Eine Lan-Party nur fuer Linux'ler (Dualboot wird auch hingenommen :rolleyes:) die auch Spass am Spielen verspueren!

Da wir uns so keine tieferen Gedanken darueber gemacht haben, sonder nur mal der Gedanken-Anstoss gekomme ist, wuerden wir uns ueber Meinungen eurer sehr freuen. Das faengt erstmal an wo und wann, hat jemand daran ueberhaupt Intresse, wer wuerde kommen oder was koennte man den spielen etc.

Wuerde mich ueber Meinungen eureseits sehr freuen!

Sebastian

[Update]

Leute die kommen würden, wenn das alles klappt:

Person (Nick in HWL)/ PLZ

• Pheenix/ 63*
  • vento/ 59*
  • Nordmende/ 38*
  • MultiTab/ 48*
  • shad0w/ 14*
  • LAW-Mastermind/ 67*
  • Pet Flasche/71*

Sind bisher 7 Leute, müssten also noch welche kommen, ich denke das wir ab einer Personenstärke von 10-12 Leuten anfangen Planen zu können!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist doch mal ne spitzen Idee :banana:

Aber Dualboot ist dann ja nicht mehr Linux Only ;)

Also Nativ + Wrappen (Wine, Cedega) sollte nur zugelassen werden.

Spiele die man spielen könnte:

UT2004, ETQW, Quake 3/4, Darwinia, Sauerbraten, Serious Sam 2, BF42.......

Vll. in den Sommerferien ?

Sommer? Ich wäre für Ostern ;)
Sofern es im Raum NRW bzw. angrenzende Bundesländer wäre, wäre ich gern dabei, vorausgesetzt das es sich auch Lohnt. (Ich hab kein Bock hunderte von Kilometern zu fahren für eine Lan wo nur 6 Leute sind und die dann nur eine Nacht geht)

Spiele:
CS 1.6 (Wine)
Widelands (Siedler2 Abklatsch)
Wolfenstein Enemy Territory (Wine/Freeware)

Zuletzt bearbeitet:
Sommer? Ich wäre für Ostern ;)
Sofern es im Raum NRW bzw. angrenzende Bundesländer wäre, wäre ich gern dabei, vorausgesetzt das es sich auch Lohnt. (Ich hab kein Bock hunderte von Kilometern zu fahren für eine Lan wo nur 6 Leute sind und die dann nur eine Nacht geht)

Spiele:
CS 1.6 (Wine)
Widelands (Siedler2 Abklatsch)
Wolfenstein Enemy Territory (Wine/Freeware)

Vielleicht koennte wir ja mal PLZ vergleichen, um einen Standpunkt der fuer alle errreichbar ist zu finden. Ich fang mal an: 63*

Seb :)

Zuletzt bearbeitet:
Würde höchstens mit meinem Laptop kommen, der Desktop Rechner ist viel zu schwer und zu empfindlich.

Quake3 würde ich wohl auch zocken :d

PLZ: 59*

Vll nützlich:

OpenArena ist auch fein =)

Na super, die *BSD-Fraktion wird mal wieder diskriminiert... :shake:

gruß
hostile

Sind doch gute Freunde, duerfen auch kommen :)

devilvstux.jpg

Stimmt... danke :xmas:

gruß
hostile

Vielen Dank für die Karte - hilft sicher sehr. :bigok:
Hoffe das es möglichst viele werden. Sicher kann man dann auch über Fahrgemeinschaften nachdenken.
Switch etc. sollte sicher auch kein Problem sein - Sind ja waschechte Luxxer und mit nem bischen Know How & Klebeband kriegt man alles hin ;)

Ist die LAN-Party wirklich nur auf Linux beschränkt oder könnte man sich eventuell auf "Darwin als Kernel" einigen?
Dann würde ich eventuell auch mitmachen, je nach dem wie weit sie weg ist.

Hätte wohl auch Interesse, wenn mir der Termin passt. Hoffentlich kommt UT3 bald mal als nativer Linux-Client. (p.s. hätte nen 8-port-gBit-switch)

Hab mal den PLZ's Personen zugeordnet, damit man das besser überblicken kann, ist im ersten Post drinne :)

hätte ein bisschen interesse, allerdings wohne ich sozusagen neben shadow: 14612

wäre mir zu weit, außerdem wollte ich in den osterferien jobben, ich brauch noch kohle für meinen lappen ;)

mfg
foxxx

Ich werd sehen ob ich kommen kann. Hängt halt von der Entfernung ab. meine PLZ: 27612/26129 je nachdem ob erst oder zweitwohnsitz :d
Bis Hannover könnt ich schonma prinzipiell umsonst mit der Bahn. Ansonsten mal sehen ob mir meine Eltern nen Auto geben würden fürn Wochenende. Als Student nen eigenes Auto ist ja leider etwas.. naja ^^

kann man auch css mit wine zocken?

was für spiele werden da alles gespielt?

Source-Engine Spiele laufen meines Wissens nach alle. Warcraft3 rennt übrigens auch perfekt :) Ich zock das mit nen paar freunden immer unter Linux mit Wine und Hamachi (nativ)

Aha .. interessant. ich habe mit Spielen unter Linux bisher keine soo großen Erfahrungen nur ein bisschen Sauerbraten, Warsow, UT und Guild-Wars(was eher nix für ne Lanparty ist.)

hätte ein bisschen interesse, allerdings wohne ich sozusagen neben shadow: 14612

wäre mir zu weit, außerdem wollte ich in den osterferien jobben, ich brauch noch kohle für meinen lappen ;)

mfg
foxxx

Ideal, kannste mit shadow fahren :bigok:. mach ne mofa-pruefbescheinigung, ist guenstiger :fresse:

Naja, mal schauen ob ueberhaupt Osterferien, und wenn dann eh am Wochende in den Osterferien (will evtl. au jobben)

Dann sind wir jetzt schon 9?: )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh