Linux only oder Dualboot?

Linux only oder Dualboot?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    139
  • Umfrage geschlossen .
Seit eineinhalb Tagen sowohl WinXP als auch Opensuse.
Warum? Vorerst zum Testen aufm Notebook, meiste Zeit bin ich noch mit Windows unterwegs, da ich gerade keinen Nerv hatte, mih noch weiter einzuarbeiten. Positiv fällt aber auf jeden Fall das Design unter Gnome auf (der Würfel ist cool und auch die vielfältigen Themes und Icons beleben das System und lassen es persönlicher wirken als mein Windows) und theoretisch ist das Arbeiten mit Openoffice kein Problem, ich werds bei Gelegenheit mal testen.
Bis jetzt bin ich noch auf ner Suche einer Alternative zu NHC für Linux, da ich die Akkulaufzeit damit erheblich verlängert kriege.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aufm Notebook nutze ich Debian im singleboot aufm Desktop Ubuntu und XP im Dualboot, wobei die XP Installation nur aus Ati Treiber und Spielen besteht und immer seltener genutzt wird ^^

Ich nutze auf meinem Desktop-PC ausschließlich Windows Vista HP 64Bit. Auf dem Notebook kommt ebenfalls Vista HP 64Bit zum Einsatz, zusätzlich läuft allerdings per VM-Ware ein schnuckeliges Suse 10.1 und XP64. Linux nutze ich ansonsten nur bei meiner Freundin (Windows ist nur da, damit auf die uralte Fritzbox zugegriffen werden kann...) oder meinem Opa (nutzt seit Suse 4 Linux auch beruflich; benötigt kein Windows) bzw. diverse Live-Versionen zur Datenrettung. Positiv bewerte ich allerdings die zunehmende Treiber- und Lektürenvielfalt (Zeitschriften und Foren). Eine Zeit lang hab ich Lilo als Bootmanager genutzt, um meine diversen Windows Betriebssysteme booten zu können. *duck und weg*

[x] Linux ist nur zum testen da, mein Haupt-BS ist Windows

Stimmt zwar nicht ganz: Ich arbeite nur mit Windows, auf meinem Server/Softwarerouter läuft hingegen IPCop. ;)

Ich arbeite hauptsächlich mit Win, weil mein x1950 Pro den erweiterten Desktop unter Ubuntu 8.04 nicht bringen will. Naja nun kommt ne 8400gs rein, hoffe da wird dass was. Dann verschwinden die Fenster auch aus meinem PC :)

Ubuntu als Haupt-OS, Windows zum Spielen und seit Neuestem Visual Studio (Schule) und Berichtsheftprogramm (Ausbildung). Wird so selten genutzt wie möglich, nicht mal Netzwerktreiber installiert ;)

Linux ist bei mir nur als server verfügbar. windows aufn server klappt zwar auch, hat aber kaum angeber effekt :fresse: bzw läuft nicht so perfekt/mit weniger aufwand
auf meinen desktop läuft windows xp, will nicht so recht umsteigen weil ich dann auf itunes+msn plus verzichten müsste bzw mit wine zum laufen bringen müsste..

-Linux per Dualboot auf dem Laptop (aber Windows ist dort nur für den Notfall, bin noch recht frisch Linux Neuling)

-Linux only auf dem Fileserver

-Windows only aufm Haupt PC, da ich dort viel mit Photoshop arbeite, mein Handy (Windows mobile -_-) syncen muss und ab und an mal Spiele lohnt Linux dort nicht. Hack OS X wäre eine Alternative für den Desktop :fresse:

Eig würde ich gerne Linux ausschließlich nutzen (also auch spielen mit wine), aber seit ich meine 4850 habe geht das mit den Treibern nicht richtig und darum muss ich noch (!!) Vista neben Ubuntu benutzen......

Ich hab Xubuntu und WinXP im Dualboot

XP hab ich eigentlich nur noch drauf weil meine Eltern mit denen ich den PC teilen muss lernresistent sind xD

Meine Lieblingsspiele laufen auf LInux Warsow->nativ Diablo2->wine
Allerdings spiel ich auch gerne mal ein paar andere neuere Spiele die nur auf Windows laufen (vor allem mmo's)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh