Linux System für 200€ bei Real - eure Meinung

supernode

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.03.2005
Beiträge
1.629
Huhu,

beim Surfen bin ich gerade über das angebot hier gestolpert.
Dabei gibt es einen Rechner mit
- Celeron (nicht weiter darauf eingegangen)
- 512 MB Ram
- DVD Brenner
- 200 GB Festplatte
- Kartenleser
- Linux (wird ja eh neu aufgespielt

Für 200 € gibt den diese Woche bei Real.
Ausreichend für ein Officesystem auf jeden Fall.

Bin im Moment auf der Suche nach nem kleinen Server und finde dieses Angebot wirklich nicht schlecht. Was meint ihr, kaufen? Weiß einer mehr von der enthaltenen Hardware

Link zur News von Winfuture
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also für 200€ kann man den kaufen. Noch dazu haste ja 2Jahre Garantie. Wirst du, wenn dus einzeln kaufen würdest auch nicht billiger bekommen.
Für alles andere als Office-Kram wird er aber sicher zu langsam sein.
 
Na da werkt nur ein 850Mhz Celeron drin - da bau ich dann doch lieber selbst zusammen.
 
Auch wenn er ne große Platte, DVD Brenner und 512 MB Ram hat - die CPU bremst ihn, wie ich finde, schon deutlich aus.
 
Also ich hab mal versucht ein ähnliches Sys für 200 Euro bei Alternate zusammenzustellen...keine Chance...

Aber einen Celeron mit 850 Mhz habe ich auch nicht mehr entdeckt.
Wenn du den wirklich nur zum Surfen oder Serven (*blinzel*) brauchst, könnte er reichen. Wobei ich auch finde das der Prozzi a bissl arg lahm ist.
 
Einerseits ist ein 850Mhz Celeron im Verbrauch sicher besser als höhere Modelle allerdings sind ein paar Reservern sicher nicht falsch.

Habe auch schon den Versuch mit Alternate hinter mir und kann mich doch irgendwie nicht so ganz zu einem Kauf durchringen. ;)
 
Also billiger geht es nicht (bei www.kmelektronik.de)...

Anzahl Beschreibung Art.-Nr. Einzel-Netto Einzel-Brutto Gesamt-Netto Gesamt-Brutto Option
1x Sansun Multimedia Combo Set Tastatur/Maus/Boxen 8.09 €
1x Gehäuse Q-Tec LE-MD inkl. 350W Netzteil black (14138) 37.89 €
2x 256MB OEM DDRAM PC400 8023 46.98 €
1x Intel Celeron D310 2.13GHz BOX 256KB 12220 40.69 €
1x Samsung (Bulk) SH-S182D beige 12607 36.09 €
1x 3.5" Hitachi 200GB HDT722520DLA380 7200U/m 8MB 67.99 €
1x ASRock P4Dual-915GL i915GL (dual PC3200 DDR) 46.99 €
1x Cardreader Techsolo TCR-1640 schwarz 16in1 3,5" 11.29 €

Macht in Summe 296,00 €

Und da macht es auch nichts, ob man nun einen 850 MHz Celeron reinsetzt. Für die 200 € bekommt man nicht mal ein Gehäuse, Netzteil, HDD und Mainboard...
Also ein Schnäppchen ist das Angebot schon, zumal die Hardware zusammen funktioniert und man 2 Jahre Garantie drauf hat. Ist jedenfalls eine Überlegung wert um den alten Pentium 200 MHz als Internetrouter mit div. Services abzulösen.
 
Als Fileserver und für Office kann man auch nen ausrangierten Rechner der letzten oder vorletzten Generation nehmen und wenn schon Linux dann bitte kein Linspire ...
Wer nutzt das bitte im deutschsprachigen Raum?
 
schon richtig, wobei du hier ne neuware mit 2 Jahren garantie hast und 200 € ist wirklich net viel... aber das muss jeder selbst entscheiden:)
 
Das Linspire Linux kannst Du ja runter nehmen und Debian drauf installieren. Aber bei dem Preis kannst Du nicht viel falsch machen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh