Linux Ubuntu bootfähig brennen

d0m

Redakteur
Thread Starter
Mitglied seit
17.01.2005
Beiträge
2.379
Ort
Würzburg
Gestern habe ich mir Linux Ubuntu heruntergeladen.

Nun möchte ich dies neben meinem Windows XP auf meinem Laptop installieren.

Folgendes Problem:
Das Downlaodfile war eine .rar Datei.
Diese habe ich entpackt und auf CD gebrannt.

Nur leider bootet er nicht von der CD.
Booteigenschaften stimmen!

Hab versucht eine bootfähige CD mit Nero zu brennen, leider vergeblich.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit Linux Ubuntu zu installieren?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lade dir hier die aktuelle Distribution runter, brennen und installieren.
Dann sollte es klappen.
 
Aja dabei handelt es sich um eine .iso Datei!
Das sollte dann funktionieren.....

Danke für die rasche Antwort!
Meld mich wenns geklappt hat.
 
Habs gestern erst durch. Sollte also gehn, nur schau, das de gelich die neue Version nimmst, hatte vor kurzem runtergeladen und durfte dann gestern erstmal upgraden ^^

mfg
 
Okay dann werde ich nachher erstmal nach der aktuellen version schauen und auch diese runterladen.
Hast recht, sonst darf ich gleich wieder updaten!
 
du must die datei als image brennen, sonst geht es wohl nicht. bei nero gibt es eine funktion "dateia als image brennen". dann rein ins laufwerk, bios einstellungen auf "von cd als erstes booten" einstellen und dann gehts los. hat bie mir geklappt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh