linux - umstieg/Test

Arestoteles

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.10.2003
Beiträge
942
Ort
Hennigsdorf bei Berlin
Kann leider nicht auf das Windows netzwerk von meinem bruder zugreifen , brauche aber die daten...
wer kann mir bei sowas helfen ????

(Mandrake 9.1); WinXP Pro-Netz

mfG

ArestoteleS
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein! Das ist ein viel zu komplexes Thema such bei google oder lies die MAN pages dafür sind sie schliesslich da!
Alle die mal mit Linux angefangen haben mussten wohl übe´l das irgendwan tun...also kommst auch du nicht drum rum!
 
hab ihr die gleichen ip-klassen? (z.b. klasse c netz mit 192.168.1.1 und 192.168.1.2) des weiteren braucht ihr noch die selbe subnetzmaske ( in dem fall 255.255.255.0). eigentlich ist es föllig egal welches OS man benutzt das es nur auf tcp/ip drauf an kommt. probier das so mal aus und es sollte funktionieren, und schau mal das dein burder keine firewall an hat.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich ist es föllig egal welches OS man benutzt

Hallo jemand da?? Hast du übeerhaupt schon mal was von Linux gehört?? Geschweige denn dem Netzwerkprotokoll samba (SMB) welches Unix netzwerke mit Windows netzwerken verienig und freigaben verwaltet? _Nein ich glaube kaum das du sowas kennst ...lol...wie konnte ich sowas auch nur eine winzige sekunde anehmen ....rofl:wall: :wall:
 
@Big-Homer
Anstatt gleich jemanden anzumotzen, hättest du uns ja von deinem Wissen Teil haben können, und das richtige uns beibringen können und Erklären können.

Anstatt zu so einem (tut mir leid) Schrott Post zu Verfassen, der letztendlich nur darauf aus ist, das man sich wieder in die Haare bekommt.

Entweder hättest was Sinvolles schreiben können, und Erklären, aber bitte nicht so ein mißt.
 
lol das beibringen erklären???
Du hast leider auch null Ahnung....aber Leute so hier könnt ihr euch das beibringen...erwartet von niemandem, dass er euch erklärt wie das alles geht...jeder der sich damit beschäftigt hat ob er es wollte oder nicht mal dieses howto oder eine andere Lektüre gelesen..

http://hr.uoregon.edu/davidrl/samba.html
 
Original geschrieben von Big-Homer
lol das beibringen erklären???
Du hast leider auch null Ahnung....aber Leute so hier könnt ihr euch das beibringen...erwartet von niemandem, dass er euch erklärt wie das alles geht...jeder der sich damit beschäftigt hat ob er es wollte oder nicht mal dieses howto oder eine andere Lektüre gelesen..

http://hr.uoregon.edu/davidrl/samba.html
Nein, ich weiß auch nicht wie das geht. Wüste ich es, würde ich eine Antwort Posten.

Aber anscheind bist ja auch nur auf Streit aus, sonst würdest die das rumgeflamme, und besserwieserei sparen.

Nun ja, muss halt jeder kleine Wicht mal seine klappe ganz groß Aufreisen, wenn er mal was weiß.
 
hallo was denn hier los. also im konqueror kann man z.b smb://192.168.0.1/ eingeben und dann wird der windows share angezeigt, und das geht dann auch ohne das samba fs im kernel zu aktivieren. klar kann mans auch komplett über samba machen was eigentlich auch besser ist aber da er sich nun mal ned so auskennt langts einfach doch auch ...oder Big-Homer. du solltest a weng an deinem umgangston arbeiten.

thx Sid Burn

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@homer
es erwartet ja keiner hier von dir das du nen 5 stündigen Kurs in Linux-Netzwerken gibst, aber die Info das Samba sowas macht hätte sicher auch so schon geholfen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh