Linux und & co

hackemaier

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.01.2003
Beiträge
1.113
Ort
bergisches land
mal so ne umfrage....

wenn alle spiele die man so spielt auch unter linux angeboten würden, würdet ihr dann auf opensource umsteigen?

man nehme folgendes an bsp. es wäre möglich alle spiele auf dvd zu veröffentlichen und zusätzlich zum nomralen windows game das game auch fuer linux version anzubieten (auf der selben dvd).

bin auf eure meinung gespannt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Find Linux auf jeden fall besser als Sinnlos. Hab auch schon mal Suse 8.1 Prof. installiert. is leider nur etwas ungewohnt als jahrelange win- user auf linux umzusteigen.

Linux rulez
 
auf jeden fall
schon allein deswegen weils ein bisschen exotisch ist
 
ich würde auch umsteigen, alleine schon deswegen damit bill gates und seinen vermaledeite Drecksfirma Microsoft einen PC auf dieser Welt weniger haben wo sie nach lust und laune reinspionieren können. Aber leider müsste ich dann wieder ein board mit VIA Chipsatz kaufen da Linux nicht auf dem nForce2 läuft(man kann's nichtmahl installieren) :heul:
 
Linux rulz !
besonders kann man mit ner Ti4200
UT2003 mit 4S anti-alising zoggn !
da merkt man scho wie viel recourcen des frisst
aber die untertüzung von alen andern applikationen is beschränkt
wie Winamp , Winrar , alles anderen games.................
heul :heul:
aber UTR2003 is scho der anfang
 
Original geschrieben von smiley
CS gibts auch für Linux! :)

Ich würde wohl auch umsteigen... Allerdings wäre Linux dann nichts exotisches mehr, wenn die hälfte umsteigt! :d

Ich gehör dann aber sicher nicht zu der hälfte weil mir das zu hoch ist da auch bloss irgendwas zu installieren:fresse:
 
Original geschrieben von CHOCOLATE STARFISH
ich würde auch umsteigen, alleine schon deswegen damit bill gates und seinen vermaledeite Drecksfirma Microsoft einen PC auf dieser Welt weniger haben wo sie nach lust und laune reinspionieren können. Aber leider müsste ich dann wieder ein board mit VIA Chipsatz kaufen da Linux nicht auf dem nForce2 läuft(man kann's nichtmahl installieren) :heul:

stimmt nicht ;)

/me running Slackware Linux 9.0 auf einem Abit NF7 bzw. NF7-S ohne Probleme mit onboard-Sound, onboard-LAN und UDMA/100.

Natürlich musst du die Treiber von www.nvidia.de installieren, musst du aber unter Windows auch.

-hanky-
 
warum lässt sich dan bei mir linux nicht installieren, nach dem booten via linux cd oder auch dvd bleibt der monitor einfach schwarz und nach einiger zeit schaltet sich mein monitor mit der osd-meldung die frequenz sei zu hoch ab
 
Hi,

>>> Aber leider müsste ich dann wieder ein board mit VIA Chipsatz kaufen da Linux nicht auf dem nForce2 läuft(man kann's nichtmahl installieren)

Ich verwende eine Sourcebasierende Distribution auf meinem Rechner, und habe keine Probleme mit den nForce Treibern.
Allerdings ist es fuer einen Anfaenger regelrechte Tortur die nForce Treiber auf einer Linuxmaschine zu laufen zu bekommen.


>>> Linux rulz !
besonders kann man mit ner Ti4200
UT2003 mit 4S anti-alising zoggn !
da merkt man scho wie viel recourcen des frisst
aber die untertüzung von alen andern applikationen is beschränkt
wie Winamp , Winrar , alles anderen games.................

Winamp -> XMMS (GTK Clone fuer Winamp)
Winrar -> Die Programme RAR und UnRAR

Auszerdem gibt es von allen einigermaszen guten Spieleherstellern (Epic, ID, ...) Linuxports.


>>> CS gibts auch für Linux!

Nein, aber man kann es mit etwas Feineinstellungen mit der genau gleichen Performance wie unter Windows spielen.
Stichwort WINE.


>>> warum lässt sich dan bei mir linux nicht installieren, nach dem booten via linux cd oder auch dvd bleibt der monitor einfach schwarz und nach einiger zeit schaltet sich mein monitor mit der osd-meldung die frequenz sei zu hoch ab

Distribution, Rechner, welche Einstellungen hast du schon gemacht?



Gruß,
Daniel Pischl
 
Linux rulez absolut .. vorallem mit dem Crossover X
 
Also die c't hat in der letzten Ausgabe eine neue Artikelreihe für Linux anfänger gestartet und sogar ein Forum dafür eingerichtet. Ausgabe 12 "Durchstarten mit Linux"
 
Also so langsam werde ich auch auf Linux umsteigen ;) aber lesen finde ich doof, will schon selber rausfndn wie des geht mit Linux und so :d
 
naja ich hab nur das prob mit den scheiss rpm dateien das ich kein progi dazu hab sie zu entpacken , jedesmal wenn ich so eins anklicke öffnet sich yast 2 und will was von der cd installieren aber kommt nicht weiter , meine version ist linux suse 8.1
 
normalerweise kann man die rpm's auch in der konsole mit dem befehl rpm und ein paar parametern dahinter entpacken. bzw installieren
-- ich weiss die parameter leider nicht aussem kopf--
 
naja linux ist nix für anfänger

allein schon nivida grafik treiber zu installieren ist schon ne wissenschaft für sich oder mplayer zu installieren mit allen codes
zum ab spielen von allen formaten.an sonsten schon geil hat sich ne menge getan bei linux ich benutzte mandrake 9.1 ist schon geil
 
Original geschrieben von estide2002
Also so langsam werde ich auch auf Linux umsteigen ;) aber lesen finde ich doof, will schon selber rausfndn wie des geht mit Linux und so :d


ich denke nicht das du drumherum kommen wurdest aber falls ja Ia bist du echt ein Genie ansonsten viel Spaß:asthanos:
 
....4 Millionen Menschen können nicht lesen und schreiben.... *roflmao*
 
lol offiziell und inoffoziell bestimmt ein paar mehr.....mmm da beisst man sich bestimmt durch
 
Original geschrieben von hackemaier
normalerweise kann man die rpm's auch in der konsole mit dem befehl rpm und ein paar parametern dahinter entpacken. bzw installieren
-- ich weiss die parameter leider nicht aussem kopf--

rpm -i $PAKET
 
Linux ist nichts für jederman.....es ist nicht so ein idioten sicheres OS wie Windoof....manche lieben es andere hassen es.....I Love It :d
Man muss halt viel Lesen und viel probieren um es zu lernen
 
Original geschrieben von destrukt
Linux ist nichts für jederman.....es ist nicht so ein idioten sicheres OS wie Windoof....manche lieben es andere hassen es.....I Love It :d
Man muss halt viel Lesen und viel probieren um es zu lernen
Right, so seh ich das auch. Es gibt leider größtenteils 2 Fraktionen: die einen, die Linux auf den Servermarkt verbannen wollen, die anderen, die blind auf MS fluchen (ohne Linux mit allen schönen und grausamen Seiten jemals wirklich benutzt zu haben), und gar nicht merken, dass die meisten von ihnen ohne Microsofts System wohl heute noch keinen PC hätten. Auf Diskussionen, ob jetzt Windows oder Linux "besser" (bitte um Definition) ist, lass ich mich gerade deswegen nicht mehr ein.
Zur Frage:
Ja, ich würde es vielleicht ein drittes Mal mit Linux versuchen - ich bin diesem System gegenüber durchaus aufgeschlossen, auch wenn ich das "Handling" von KDE & Co. nicht so recht mag. Leider musste ich bisher nach jedem Versuch feststellen, dass es nicht für mich geeignet ist außer zum 'rumspielen. Wenn schon kaum Spiele funktionieren, dann sollte wenigstens der Rest gut klappen, aber auch in Sachen Grafikbearbeitung und Office hat Linux eben noch Defizite (große Fortschritte will ich nicht leugnen). Gimp ist eben kein Ersatz für Photoshop, und wer mit Office seine VBA's und .net-Projekte mit Access & Co. hat, wird mit Staroffice auch auf keinen grünen Zweig kommen. Das ist aber denke ich nicht die Schuld von Linux, sondern eher die Unmöglichkeit, für lau gegen hunderte kommerzielle Firmen wirklich anzukommen - wie ich es einmal vorsichtig einschätze. Ich gehöre eher zu der Fraktion, die lieber ein paar hundert Euros für den Photoshop und Office ausgibt, als mit Kompromissen zu leben; ich hoffe auf den Zeitpunkt, wo eine Photoshop Lizenz eine Windows UND Linux Version mit sich bringt.
 
Also ich würde nicht umsteigen.
Bin mit meinem Windows2000 zufrieden. Es läuft stabil und es läuft alles was ich brauche. Wieso sollte ich dann umsteigen? Nur um BillyBoy eins auszuwischen? Ich glaube es interessiert ihn nicht wirklich, ob ich windows, linux oder OSX benutze.
Was ich mir vorstellen könnte ist, das ich später mal auf Mac umsteige. Sollten die nächsten Generationen der Betriebssysteme von Microsoft mich nicht zufrieden stellen (hat mit WinXP schon angefangen), dann wird mein nächster Rechner ein Mac sein.

Gruß CryingCat
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh