linux und der Nforce2

ich wollte wieder einmal Suse Linux 8.1 installieren nur funktioniert das nicht, nachdem er von der DVD bootet wird der installations kernel geladen dann jedoch gehts nicht mehr weiter und ich muss reseten, liegt das am Nforce2 oder an der Radeon 9700pro oder an was liegt das, kann mir einer helfen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau mal bei linux auf die seite. vielleicht gibt es dort installationspatches. normalerweise geht linux bei der installation von standard vga aus. später macht er erst die Graka erkennung.
es könnte also am nforce chipsatz liegen. Linux ist zwar geil, aber von neuer hardware bekommt man wenig unterstützung.
vielleicht gibts demnächst auch suse 8.2 was den fehler behebt.

habs bei mir noch auf nem älteren system laufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh