Linux und Windows im Netzwerk geht das???

Bastec23562

Neuling
Moin
da ich mir momentan ziemlich sicher bin auf Linux zu wechseln wollt ich noch mal wissen ob ein linux rechner und ein windows rechner sich im netzwerk erkennen und ob man auch zusammen spiele wie cs(das läuft ja auf linux!! :banana: ) spielen kann!!??

Greetz Bastec

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich geht das...
Unter Linux geht praktisch alles aber stell dir das nur nich so einfach vor... vorallem für Neulinge ist der aufwand sowas wie samba zum laufen zu bringen manchmal sehr hoch!

Meinste ...
ein smbmount Pfad reicht doch ...

schon kannste auf windowsfreigaben zugreifen :´)

Cool dann werde ich aucf linux umsteigen!!!
läuft samba unter allen linuxdis.....????
Könntet ihr mir bitte einen link schicken wo ich samba downloaden kann!!!???

Vielen Dank!!!

Greetz Bastec

natürlich läuft samba unter allen...zumindest theoretisch.....:d
aber stell dir das jetzt nicht alles so einfach vor

Samba ist nicht schwer einzurichten, zumindest nicht wenn man nicht vor hat nen Produktives Firmennetzwerk mit Teramässig viel Traffic einzurichten. Desweiteren gibts noch haufenweise einfache Frontends für die Config, z.B. Webmin oder SWAT.

ja webmin is der hammer zum thema smb einrichten ist kein ding du musst nur wollen und ganz wichtig lesen können sprich faqs und foren ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh