Screemon
Semiprofi
Hallo,
ich muss mich zwischen dem neuesten Mac und dem aktuellsten Ubuntu 9.10 „Karmic Koala“ entscheiden.
Was ist denn nun das "bessere" Betriebssystem, wenn man es als Ersatz/Alternative für Windows verwenden möchte?
Welches Betriebssystem
- hat die umfangreichere Hardwareunterstützung
- ist stabiler/ausgereifter
- hat mehr Programme zur Auswahl bzw. unterstützt mehr Programme
- ist einfacher zu bedienen
- hat weniger Bugs
- ist "sicherer" (wenn man nicht jeden Schrott herunterlädt und bestätigt)
- schonender für Akkus
Auf dem Betriebssystem soll praktisch alles gemacht werden können, außer Spiele zu spielen.
1. Internet surfen (inkl. Flash/Streaming)
2. C++
3. Videos/Musik -> Multimedia
4. Office
5. vielleicht noch Photoshop (auf dem Notebook allerdings ganz einfache, schnelle Sachen)
Persönlich tendiere ich da eher zu Linux, da ich Apple wegen ihrer Politik und absolut kindischem Verhalten bzw. fehlender Unterstützung zu gewisser Hardware oder Windows hasse.
Aber wenn es wirklich besser und nicht nur auf Apple-Hardware/Software/Zeugs beschränkt ist, dann warum nicht...
Am aller wichtigsten ist die Unterstützung von Microsofts C++ / Visual Studio und die Stabilität!
ich muss mich zwischen dem neuesten Mac und dem aktuellsten Ubuntu 9.10 „Karmic Koala“ entscheiden.
Was ist denn nun das "bessere" Betriebssystem, wenn man es als Ersatz/Alternative für Windows verwenden möchte?
Welches Betriebssystem
- hat die umfangreichere Hardwareunterstützung
- ist stabiler/ausgereifter
- hat mehr Programme zur Auswahl bzw. unterstützt mehr Programme
- ist einfacher zu bedienen
- hat weniger Bugs
- ist "sicherer" (wenn man nicht jeden Schrott herunterlädt und bestätigt)
- schonender für Akkus
Auf dem Betriebssystem soll praktisch alles gemacht werden können, außer Spiele zu spielen.
1. Internet surfen (inkl. Flash/Streaming)
2. C++
3. Videos/Musik -> Multimedia
4. Office
5. vielleicht noch Photoshop (auf dem Notebook allerdings ganz einfache, schnelle Sachen)
Persönlich tendiere ich da eher zu Linux, da ich Apple wegen ihrer Politik und absolut kindischem Verhalten bzw. fehlender Unterstützung zu gewisser Hardware oder Windows hasse.
Aber wenn es wirklich besser und nicht nur auf Apple-Hardware/Software/Zeugs beschränkt ist, dann warum nicht...
Am aller wichtigsten ist die Unterstützung von Microsofts C++ / Visual Studio und die Stabilität!
Zuletzt bearbeitet: