Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
In Zeiten von Rebel EFI (bzw. Empire EFI) sollte das Installieren und Updaten kein Problem mehr sein. Aber nicht selbst getestet, kann nur vom Hörensagen berichten.
Dann teste mal selber
Ist kein Vergnügen, nur wenn du den Rechner direkt nach gut unterstützten Komponenten zusammensuchst, hast du eine Ecke weniger Arbeit, aber trotzdem ist es ein Gefummel bis es läuft
Und die Legalität / Stabilität?Bei 29 Euro für Snow Leopard wohl gerade noch verkraftbar
Naja. Was bringt es, wenn man ein System nutzt, das man gut bedienen kann - es letztlich aber illegal ist, weil der Hersteller das nicht will?Legalität: Ja - das zweischneidige Schwert. Angeblich in Deutschland legal, weil du die Lizenzbedingungen nur lesen kannst, wenn Du die Installation bereits durchgeführt hast. Verlassen würde ich mich darauf aber nicht.
Stabilität: Hatte früher einen Mac Pro (den ich schmerzlich vermisse), mein PC (ASUS P5Q Deluxe / Q9650 / 8GB RAM) läuft allerdings genauso problemlos. Wenn man die Anleitungen richtig befolgt und seinen Kopf einschaltet ist es wirklich halb so wild ein sauberes System zu installieren. Natürlich von der gekauften Retail DVD versteht sich.
Wikipedia schrieb:Ob Apple den Benutzern und Händlern die Installation und Nutzung des Betriebssystems auf fremder Hardware überhaupt rechtswirksam untersagen darf, ist selbst in den USA nicht abschließend geklärt. In den letzten Jahren tauchten immer wieder Hersteller von Computern auf, die Rechner mit einem vorinstallierten Macintosh-Betriebssystem auslieferten und sich teilweise im Rechtsstreit mit Apple befinden. Es wird teils darauf hingewiesen, dass diese Rechtsauffassung in Deutschland nicht durchsetzbar und somit ein Einsatz von OS X auch auf fremder Hardware möglich sei.
Danke für die AufklärungAnsonsten einfach mal ausprobieren.
Ui - "Scheißidee" - hier wird mit harten Bandagen gekämpft, was?
...das mac os nur auf einem mac absolut einwandfrei mit voller unterstützung läuft ist kein nachteil - das ist ein VORTEIL. die meisten checken das nur nicht. da es nur eine überschaubare menge an hardware dafür gibt ist mac os "rock solid"....
Ich kann verstehen das die Einschraenkung auf bestimmte Hardware es leichter macht fuer die Programmierer, allerdings ist es fuer denn User immer noch eine Einschraenkung. Habe ich die freie Auswahl an Hardware kann ich mir die Komponenten zusammenstellen die ich brauche und moechte, dann nach Finanzlage oder Nutzen aufruesten.
Falls noch nicht erwähnt:
Auf einem Mac kann man Linux wie Windows ebenso installieren und auch nativ laufen lassen (der Grund sei mal dahingestellt, wozu gibt es Parallels und Vmware).
mfg
foxxx
dein einwand ist absoult richtig. allerdings weiss man bei apple vorher was man kauft und bekommt. wenn man das nicht so möchte hat man alternativen wie unix/linux oder windows.
die vorgehensweise von apple dann anzukreiden halte ich nicht für richtig. ich kann mir ja auch keinen lamborghini kaufen und dann im nachhinein auf die entwickler schimpfen weil ich superplus tanken muss.
meine anforderung sollte ich im vorraus klären und nicht erst nachdem ich den computer gekauft hat. apple zwingt schließlich keinen ihre produkte zu kaufen.