Linux W-lan Server

Stukas

Enthusiast
hey

frage gibst extra ein Linux BS für ein W-lan Server .
wichtig wehre eine Firewall um dev. Sachen wie torrent und so zu Speeren.
Zugangs Daten für die einzelne Nutzer das jeder seine eigens Passwort hat und schauen wie viel MB/GB runter geladen wurde .
es geht um oder über 20 Personen .

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok mache ich mal

leider mit WLAN nicht möglich er hängt sich auf wen ein PCI WLAN Karte drin ist ,
und die USB erkennt er nicht an

:hmm: willst du den "Server" per WLAN anbinden? Das wird ziemlich sicher nichts.
Wenn du keine Möglichkeit hast per Kabel dann nimm ne WLAN Bridge.

also er soll als Server für die User dienen , so das ich die Leute per WLAN einwählen und ins Internet gehen können , das Internet leüft über die fritzbox , und das WLAN der fritz ist sehr schwach was die reicht weite angeht ,daher die Idee für ein WLAN Server wo wir dann die WLAN Antenne aus tausche können und nach draußen Hängen können .

und am besten wehre noch das jeder User seine eigen WLAN Zugangs Daten hat !

Zuletzt bearbeitet:
was genau müsste ich einrichten und was brauche dafür !

Evtl. kannst du den Zeroshell Distro www.zeroshell.org probieren. Keine Ahnung inwieweit es für dich einfach einzurichten sein wird. Selbst habe ich es nicht probiert, ließt sich aber der gut an, was der alles kann. Ansonsten halt eben Debian und alles selbst einrichten. Bei mir läufst seit paar Jahren ganz gut. Aber ne Anleitung schreibe ich hier nicht. Es gibt genug im Netz. Einfach mal google nutzen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh