Linux/windows Software die Updates im Netzwerk verteilt

s-freak

Neuling
Hi

es gibt ein Programm das immer automatisch die Windows Updates vom MS server runterlädt und die Clients im Netzwerk sich diese dann immer zu einer festgelegten Zeit holen, mich interessiert jetzt wie diese Programme heissen und ob es sie für Linux auch gibt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soweit ich weiß gibts den nachfolger von sus schon.
allerdings läuft sus nur auf nem 2000/2003 server, hab mal probiert einzurichten, aber hat net geklappt.
bei sus wird dann dein server von den clients als server für das automatische update verwendet.

@ hackemaier:
wo gibts infos zu sms? bzw. wie heist das ausgeschrieben?

Windows:
Der Nachfolger von SUS heisst WUS. Dabei wird der Updateservice von Windows per Gruppenrichtlinie verbogen und auf den WUS Server losgelassen.

Linux:
Es kommt drauf an, was für eine Distri Du benutzt. Es gibt ja apt-get, dann YUM und etc. Oder Du kannst ein Script schreiben, das die installierten Pakete durchrennt und sie mit den Paketen auf dem Updateserver vergleicht.

'cuda

[QUOTE='cuda]Windows:
Der Nachfolger von SUS heisst WUS. Dabei wird der Updateservice von Windows per Gruppenrichtlinie verbogen und auf den WUS Server losgelassen.

Linux:
Es kommt drauf an, was für eine Distri Du benutzt. Es gibt ja apt-get, dann YUM und etc. Oder Du kannst ein Script schreiben, das die installierten Pakete durchrennt und sie mit den Paketen auf dem Updateserver vergleicht.

'cuda[/QUOTE]

ich such ja ein programm für linux das windows updates bereitstellt, das linux will ich garnicht updaten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh