Linux-Windows7

Matthi93

Neuling
Hallo,
Ich habe einen Pc mit Windows 7 nun möchte ich auch noch Linux haben, d.h. ich möchte auf die selbe festplatte wo Win7 drauf ist auch linux installieren aber beide dann benutzen d.h. beim start des Computers soll er mir anzeigen ob ich Linux oder Win7 starten will.

Wenn dass machbar ist wäre ich euch auch noch dankbar wenn ihr mir eine seite nenen könnt wo ich Linux herunterladen kann da meine version Irgendwie nicht Funktionieren will. Vielen Dank im vorraus. :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lade dir die neuste Ubuntu Version, und brenne das CD-Abbild auf CD oder mounte es in einem virutellen Laufwerk. Dann kannst du es einfach über Windows installieren und hast beide Systeme.

Viele Wege führen nach Rom, vielleicht ist dieser Weg noch einfacher für dich:

Wubi - Ubuntu Installer for Windows

Dabei kannst du dein Ubuntu direkt unter Windows installieren ohne etwas partitionieren zu müssen.

Ich habs auf ner Partition laufen, klappt auch einwandfrei, ist halt Grub als Bootloader, aber das interessiert ja nicht wer mich fragt, was ich starten möchte :d
(Mittlerweile brauch ich Win7 auch echt nur noch zum Zocken...)

(Mittlerweile brauch ich Win7 auch echt nur noch zum Zocken...)

Geht mir auch so. Wobei ich alle Spiele die ordentlich laufen (also gut aussehen und flüssig spielbar sind) via Wine nutze. Alle alten Kamellen (CS, WIII, Guild Wars uvm.) laufen sogar ohne Probleme. Hätte ich mir mal eine nVidia-Karte gekauft, dann würde noch viel mehr laufen (SC II z.B.)...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh