Linux

da ist irgendwas in der installation schief gegangen.... irgendwas stimmt evt. mit deinen cds nicht.
hast du die md5 überprüft ? http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=37046

...oder hast du eine netz installation gemacht ?
wenn ja ... läuft irgendeine firewall ? (z.B. diese nvidia firewall die manchmal pakete kaputt macht etc ?...)
ist sonst wirklich alles mit deiner hardware in ordnung ? (cd/dvd/hdd ohne rw fehler ?)
komisch , hatte so ein problem noch nicht.

viel erfolg , nur nicht aufgeben

achja nur zu Info :
ubuntu hat als default de --> Gnome
Kubuntu hat --> KDE
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab mir die CD's runtergeladen und einfach mit Nero als Image gebrannt.
..als ich das installiert hatte stand da direkt Benutzernamen und Passwort eingeben,aber ging nichts.
 
komisch...die installation war aber schon graphisch mit yast ...oder ?
ist der login prompt im X11 (also graphisch) oder in der konsole ?
überprüf mal die md5sum
 
BlueDark schrieb:
Also ich hab mir die CD's runtergeladen und einfach mit Nero als Image gebrannt.
..als ich das installiert hatte stand da direkt Benutzernamen und Passwort eingeben,aber ging nichts.

Vorhin hast du geschrieben, es kam während der Installation zu ständigen Fehlermeldungen, das liegt nicht an Linux sondern eher an deinem Laufwerk,bzw. nem beschädigten Image.

Was hast du da denn jetzt überhaupt runtergeladen und gebrannt? Link?
 
Hi,

deshalb gibt es ja die LiveCDs, da kann man erstmal sehen, ob man mit seiner Hardware unter Linux zurecht kommt.

Und nochmals, wer absoluter Linux-Neuling ist und Windows gewohnt ist, der kommt mit (K)Ubuntu sehr viel einfacher zurecht, als mit solchen Monster-Distributionen wie Suse.

Rimini
 
Tach,

ich will ja nicht die Stimmung kippen aber wie sieht es eigentlich mit Ati Treibern unter Linux aus?
Als ich noch meine 9700 hatte waren die ja echt sch****, die installation war für einen Laien praktisch nicht durchführbar und die Performance war mies.
Ich hab ja mal gelesen das Ati da nachbessern will aber seit ich wieder ne Geforce habe :)...

Ich frage nur weil BlueDark ja schon mit dem Brennen eines Images bzw mit der Installation von Linux Probleme zu haben scheint, wenn die Ati Treiber immer noch so "gut" zu installieren gehen dann sehe ich schwarz für ihn.
Kann ja aber auch sein das Ati alles gut gemacht hat dann vergesst einfach den Post.

mfg nic
 
die ATI Treiber sind besser geworden, bei manchen geht die Installation und Erkennung ohne wenn und aber. Bei mir war das allerdings nicht der Fall.

Und ich nehme auch an das BlueDark mit Linux etwas überfordert sein wird, wenn schon Probleme beim Brennen von Images auftreten.

Gruß
 
Da hab ich die 5 CD's gesaugt http://en.opensuse.org/Released_Version dann einfach mit Nero als Image gebrannt. Und da bei der Installation kamen immer fehlermeldungen,aber erst ab der zweiten CD. Wie soll ich es denn brennen ? Und ich soll überfordert mit dem Brennen sein?! lol... naja und die LiveCD hab ich auch schon hier und ist ganz geil...
 
überprüf mal die md5sum , kann ja sein das irgendwas die image datei beschädigt hat... probier evt. mal ein anderes brennprogramm aus.
bei mir kam es mal vor das ich eine schlechte box cd-rohlinge hatte...
 
Blue dark für was brauchst du alle diese tools? suse alleine hat 1cd wenn du ein tool brauchst dann installiere das via apt (jah apt gibts auch bei suse)
aber ich würde dir wirklich kubuntu empfehlen da suse wirklich eine riesen distri ist :)
 
Ja dann gibt mal bitte einer den Link zum Linux 10 für 32bit CPU's...

Danke mal so an alle ;)
 
http://de.opensuse.org/Stabile_Version

Internetinstallation

Wenn Sie diese Installationsart wählen, laden Sie sich nur ein kleines Bootmedium zum Starten der Installation herunter und das YaST Installationsprogramm erledigt den Rest für Sie. Auch diese Methode hat ihre Vorteile

* Sie laden nicht alles herunter, nur die Daten, die Sie benötigen.
* Sie brauchen nur eine leere CD.
* Die Quellen für die Internetinstallation enthalten alle Pakete von SUSE Linux.

Natürlich hat das auch einen Nachteil.

* Sie sind während der Installation von einer Internetverbindung abhängig.

Ablauf der Internetinstallation

1. Laden sie das Abbild der Boot-CD herunter.
2. Notieren Sie sich die IP-Adresse und den Pfad zum Installationsverzeichnis ihres nächstgelegenen Spiegelservers.
3. Brennen Sie das Boot-CD-Abbild.
4. Starten Sie ihren Computer von der Boot-CD.
5. Stellen Sie das Installationsprogramm YaST auf die Installationsquelle ein.
6. Installieren Sie SUSE Linux OSS.
 
Squall_ schrieb:
Blue dark für was brauchst du alle diese tools? suse alleine hat 1cd wenn du ein tool brauchst dann installiere das via apt (jah apt gibts auch bei suse)
aber ich würde dir wirklich kubuntu empfehlen da suse wirklich eine riesen distri ist :)

Hm gut bin mir dann mal auf der HP http://ftp.rz.tu-bs.de/pub/mirror/ubuntu-cd-releases/5.10/
PC (Intel x86) install CD am saugen. Die muss ich dann einfach mit Nero als Image brennen?
 
jop genau
und dafür gibts eine riesen wiki community :)
und ein gutes forum ... www.ubuntu-forum.de
aber so nebenbei ich zwinge dich nicht zu ubuntu und sage das suse scheisse ist vielleicht gefällts dir nicht kann ja sein
übrigens
Suse = KDE
ubuntu = Gnome
Kubuntu = KDE
 
Suse = KDE
ubuntu = Gnome
Kubuntu = KDE

ähemm..........sorry, aber bei suse kannst du problemlos auch gnome nutzen, was ich auch mit vorliebe mache, wobei der konquero ja echt ne feine sache ist, vorallem da er ja auch ftp, sftp e.t.c beherscht.

:rolleyes:
 
Squall_ schrieb:
jop genau
und dafür gibts eine riesen wiki community :)
und ein gutes forum ... www.ubuntu-forum.de
aber so nebenbei ich zwinge dich nicht zu ubuntu und sage das suse scheisse ist vielleicht gefällts dir nicht kann ja sein
übrigens
Suse = KDE
ubuntu = Gnome
Kubuntu = KDE

Nee das ist schon das richtige ubuntu da ich bei der SUSE installation auch eh Gnome ausgewählt hatte und für besser empfunden habe.

Also ist das auch Linux nur eine bestimmte Version davon? Wo bekomme ich dafür Nforce2 Chipsatztreiber und Treiber für meine ATI (System Sig.)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ist das auch Linux nur eine bestimmte Version davon? Wo bekomme ich dafür Nforce2 Chipsatztreiber und Treiber für meine ATI (System Sig.)?

^^ Sind die Treiber richtig für nForce2 ? http://www.nvidia.de/object/linux_nforce_1.0-0310_de.html

Und wenn ja brauche ich nur noch einen Link zu aktuellen ATI Treibern dafür.
Wäre nett,wenn einer mir den Link raussuchen würde.

Danke schonmal

mfg BlueDark
 
Zuletzt bearbeitet:
bei linux ist das mit den treibern anders wie bei windows.
wenn du ubuntu ohne probleme instalieren konntest dann brauchst du im prinzip keine extra treiber, da ubuntu die entsprechenden kernel-module automatisch geladen hat.

http://wiki.ubuntuusers.de/
(aber lesen kannst du schon alleine oder ? es gibt übrigens suchmaschinen, lesen bildet)
 
sag mal hat der threadersteller mal sein ram auf fehler überprüft?
(Bei Suse ist sogra nen Ramtester dabei ;) )

Gruß, Oliver
 
Hummmel schrieb:
wenn du wirklich linux richtig kennenlernen möchtest, dann kann ich dir nur diese seite empfehlen. http://linuxpaten.org/linuxpaten/
dort bekommst du, nach erfolgreicher anmeldung, einen erfahrenen paten zur seite gestellt. ansonsten finde ich dieses forum noch sehr gut:
http://www.linux-club.de/

gruß Hummmel

und ich würde mal sagen du liest dich ein bisschen in die Materie ein, sonst wird das sowieso nix. Links wurden ja schon vor Ewigkeiten gepostet, dort findest du dann auch nen Link zu deinen Ati Treibern und ne Beschreibung wie du die drauf machst usw.

Von NIX kommt nunmal NIX.
 
mal ne ganz einfache und sipmle idee..
kauf dir nen Sonderheft Linux sind ja momentan genug aufm markt da ist meistens das neuste Suse Linux, Knoppix, Ubuntu etc. drauf und auch gleich beschrieben wie man es richtig installiert kostet dich ca 8€
 
Falls du CS:S zum laufen bekommst, dann bitte mal kurz bescheid sagen, dann werde ich das auf meinem 2. Rechner unter Suse Linux 10 auch mal probieren. Hab momentan keinen Bock das auf gut Glück zu probieren. Hab ich zu wenig Zeit für ;)
 
habs mit meiner ati radeon9600pro probiert...10-20fps weniger als unter windows und damit nicht mehr im spielbaren bereich :/

ut 2004 läuft aber super :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh