Linux

TIMBOH

Enthusiast
Hallo, ich wollte fragen ob man unter Linux oder wenns gehen sollte würd ich mir knoppix draufspielen ob man da alle programme wie bei windows installieren kann oder gibt es da einen unterschied? das manche tools nicht gehen? wäre nett wenn ihr mir das beantworten würdet
mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Knoppix brauchst du nicht "draufspielen", das ist eine LiveCD. Die kannst du probieren ohne was zu installieren da hättest du rausgefunden was...

2. Du hier schon im 2. Absatz erklärt bekommst und was genau deine Frage beantwortet.

mfg nic

ich habs mir durchgelesen aber davon steht irgentwie nichts das programme wie steam etc. drunter laufen halt das man irgent so einen emulator brauch

amdunlock schrieb:
Vorneweg schon einmal, um den fragenden Gesichtern eine Antwort zu geben, Windows Programme laufen generell NICHT auf Linux, aber es gibt generell vergleichbare Software fuer Linux. Manche Windowsprgramme/Spiele lassen sich unter Linux auch emulieren.

Ist doch schon ziehmlich eindeutig oder?
Und es gibt Steam unter Linux, allerdings kann man dort nativ nur die dedicated Server laufen lassen.
Spielen kann man nicht ohne weiteres da Linux kein Direct3D hat/unterstützt.
Zu den Emulatoren sind im Sticky auch die Webseiten angegeben und wenn du bei Google mal Spiele+Linux hättest du unter deen ersten 3 Links bestimmt www.Holarse-linuxgaming.de entdeckt, was eigentlich alles zum Thema Linux und spielen sehr gut erklärt.

mfg nic

da sag ich doch mal zu das TIMBOH das nicht haben will^^,
Steam geht nun mal über alles :d

@drdope
Die Seite ist einfach SUPER :) , sollte jeder Anfänger (Umsteiger) mal lesen.

MaCRiP

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh