[Kaufberatung] Lioncast LX55 oder Cooler Master MH751

Holdie

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.09.2014
Beiträge
377
Ort
Barnim
Hallo,

ich bin aktuell mal wieder auf der Suche nach einem Headset, da mein LX50 zum wiederholten male defekt ist(Halter am Hörer gebrochen).
Jetzt habe ich hier gelesen, dass vor kurzem einem User ein Cooler Master MH751/MH751 empfohlen wurde, welches mir persönlich auch zusagt.
Aber jetzt habe ich eben durch Zufall gesehen, dass Lioncast dem LX50 einen Nachfolger spendiert hat und dieser natürlich auch vom Preis her nicht schlecht ist.
Aber ist das LX55 auch klanglich gleich gut bzw. sogar besser als das LX50? Dazu konnte ich bisher nichts finden.

Wie würdet Ihr euch an meiner Stelle entscheiden? LX55 oder MH751?

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beides sind geschlossene, aber warum empfiehlst du das MH751?
 
Ich weiss, dass beide geschlossen sind und beide sind nur empfehlenswert, wenn man geschlossene Kopfhörer mag. Der einzige Unterschied der beiden Headsets ist die beiliegende USB soundkarte.

Warum ich das mh75x empfehle? Weil es als bester geschlossener Kopfhörer (wie immer, irgendwo auch persönlicher Geschmack) gilt und das Mikro auch ganz ordentlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestell das LX55 und den MH751 und behalte das für dich bessere. Klang wird subjektiv wahr genommen, wir können nicht deinen Geschmack beeinflussen.
 
Ok danke an euch, also kann man sagen, dass beide Ihr Geld wert sind und nur ein geringer Klanglicher Unterschied besteht.

Dann werde ich mir mal beide bestellen und dann entscheiden.
 
Übrigens: Das LX55 hat wie das LX50 (je 53mm) etwas größere Treiber als die beiden Cooler Master Modelle (je 40mm), falls das für dich relevant sein sollte.
Und vom LX55 gibt es auch eine USB Variante, vielleicht ähnlich dem MH752, hab ich gerade gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar auch mal davon ausgegangen, dass, je größer die Membrane, desto besser, aber die These ist sich nicht aufgegangen.
Als Vergleich:
Beyer: 45mm
Superlux, Fidelio X2: 50mm
Takstar Pro 80, HI 2050, HyperX Cloud, Lioncast LX50/55, etc.: 53mm
Takstar Pro 82, Cooler Master MH751/752: 40mm
Audio Technica ATH-MSR7: 45mm
Sony MDR-1A: 40mm
Sony MDR-Z7: 70mm :fresse2:
 
Hehe :d

Dachte dabei eher an die hier vermutlich auch größeren Ohrpolster. Der TE hat war offenbar mit dem Sitz usw des LX50 zufrieden, daher der Hinweis auf die gleich großen Treiber (auch Polster?) des LX50 und LX55 :)
 
Danke für den Hinweis, ich werde am Wochenende beide testen und dann sehen wir es ja ob die Größe was ausmacht vom Tragegefühl ;)
 
So habe mich schlussendlich für den LX55 entschieden. Hat mir insgesamt besser gefallen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh