Liquid Metal nach 9 Jahren auf Dark Rock & IHS

Benji179

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
06.12.2014
Beiträge
115
Hallo,

Hab ein altes System mit 4790K & Be Quiet Dark Rock jetzt zerlegt , Zusammenbau is fast 9 Jahre her - 2014
Oft in Betrieb - 2. PC - Arbeits PC.

Die Kratzer sowohl am Kühler als auch am IHS sind mein Verschulden - LQM ging so gar nicht zu verteilen.
Fast keine Auswirkung durchs LQM & Ging problemlos zum wegwischen.

IMG_3500.jpeg


IMG_3504.jpeg
IMG_3505.jpeg



Das LM war glaube ich das von Coollaboratory aber denke es war das günstigere ??

Weis wer ob die Bodenplatte beim Dark Rock auch Keramik versiegelt ist oder Schwarz verchromt ?

Nachdem die Oberflächen fast nicht angegriffen wurde bin ich mir nicht sicher ob ich auf thermal grizzly LQM wechseln soll beim nächsten nur verchromten KK. Aber lag wohl eher am Dark Rock und schneidet im temp. Vergleich schlechter ab.
Das 9 Jahre alte LM in der Spritze schaut auch noch gut aus , aber da Bestell ich wohl besser neues.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum neues? Das alte tut es doch offensichtlich.
 
Ja stimmt eigentlich , vor allem da ich jetzt weis das dieses mit schwarz vernickelt & Die so gut verträglich ist .

Hab mich nur nie mit der Haltbarkeit von LQM beschäftigt (Oxidation / Reaktionen der legierungsbestandteile…) aber schaut unverändert aus.
Und das Zeug ist extrem schwer zu verteilen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh