[Kaufberatung] Liquid oder FAN

Size

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
10
Ort
Steinen
Wenn ich nen quadcore (q6600) und ne 8800 gtx (vlt auch 2 sli mal schauen) kauf bekomm ich da mit nem guten Luftdurchlauf die Hitze aus dem Gehäuse, oder brauch ich en wc Gehäuse? Ich nehm an das ich mich dann der prozessor und die graka um einiges teurer kommen, des wird man sich ja ned irgendwie dranbasteln können, oder. Ausserdem vertrau ich so wasserkühlungen nich so wirklich, wenn ich mir vorstell was pasiert wenn da mal ein bischen Kondenswasser oder so entsteht oder so ein tröpfchen..... pfuuu :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kriegst natürlich auch ohne einer Wasserkühlung die Wärme aus dem PC... die Frage ist dann halt nur: mit welcher Lautstärke ;)
 
wenne ein vernünfiges gehäuse hast ist lukü ausreichend ... wenn du es nicht übertreibenwills
 
Hi,
also erst mal hast du wohl noch kein FAQ angeschaut?
Madz hat ein sehr gutes geschrieben.

Dein Bild über eine Wasserkühlung ist erst mal ziemlich falsch.
Man kann nämlich sowohl Grafikkarten-, CPU- und Motherboardkühler selbst installieren.
Nur verliert man hier normal die Garantie. Daher würde ich vor allem bei der Grafikkarte zu einer von EVGA greifen. Hier bleibt dir die Garantie erhalten und auch sonst haben die einen Top Support!

Um Kondenswasser musst du dir bei einer Wasserkühlung keine Gedanken machen, da es schlicht unmöglich ist unter die Raumtemperatur zu kühlen und sich bekanntlicher weiße erst dann Kondenswasser bilden kann!

Wie gesagt, schau dir erst mal das FAQ von Madz an.

Und wenn man richtig handelt macht ein Tropfen auf der Hardware nicht zwingend etwas aus.

Edit: Achso, also wenn du auch unter Last keine aufdrehenden Lüfter haben willst wird dir nichts anderes übrig bleiben auf eine Wasserkühlung oder eine teure Luftkühlung zusetzen. Der Lüfter der 8800GTX ist zwar so nicht allzu laut aber unter Last nervt der dann trotzdem.

MFG Matze
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
was meinst du genau?
Also das einfachste Prinzip ist, vorne frische Luft rein und hinten die warme wieder raus.
Ein Kreislauf würde ja bedeuten das die warme Luft wieder zurück in den PC geblasen wird.

MFG Matze
 
Ne des hab ich ja gemeint, halt eben ein seite raus und die andere rein, oder eben alles raus. Danke für eure Hilfe Dudes :)
Hinzugefügter Post:
Ich sollte da schonn min. 3 Kühler haben wa? Muss essen ich les dann alles nachher, danke nochmal
 
Zuletzt bearbeitet:
les dir erstmal die grundlagen durch, du scheinst nämlich noch keine ahnung zu haben, was wakü bedeutet (empfehlenswert ist da die meisterkühler-wakü-faq).
 
ich weiß nicht wie weit du dich in physik (Thermik) auskennst, aber versuch doch einfach dich mal klarer auszudrücken.

wenn ich dich nämlich jetzt richtig verstehe hast du ein frage zur luftkühlung? und ja es sollten immer mehr lüfter die luft aus dem gehäuse ziehen als lüfter luft reinblasen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh