Liquid-Pro + (zusammen mit) Noctua DH-15 = ok?

Viper8

Enthusiast
Hallo,
ich wollte fragen ob ich Liquid-Pro zusammen mit einem Noctua DH-15 benutzen darf=?

denn:
Zunächst darf die aktuelle Zusammensetzung der Paste nicht mit Kühlkörpern, deren Wärmeaufnahme aus Aluminium besteht, verwendet werden.

und der Wärmeaufnahme des DH-15 ist doch komplett aus Aluminium oder?

vielen dank im voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wat fragste dann? Und wenn dir nicht sicher bist, schreib halt den Hersteller an.

Vllt. hat ja jemand die Kombi in Kombination, der Hersteller wird wohl kaum zeitnah antworten, ich sitze grad davor und wollte den PC jetzt eigentlich fertig bauen.

auf Noctua steht:
Material Copper (base and heat-pipes)

das heißt Wärmeaufnahme ist aus Kupfer oder?

danker dir ! Boogeyman015 !

Zuletzt bearbeitet:
Das ist vernickeltes Kupfer...da bin ich mir ziemlich sicher...ne Garantie ist das aber nicht :d
Kenne aber auch keinen Kühler, dessen Wärmeaufnahme aus Alu ist.

Die Bodenplatte ist bei allen mir bekannten Noctua-Kühlern aus vernickeltem Kupfer.
Aufpassen muss man aber immer: Bei unseren Versuchen mit Flüssigmetall war nach dem mühseligen Entfernen fast immer auch sämtliche Beschriftung der CPU weg ;-)

@Boogeyman015
Gibt ja noch Kühler mit Heatpipe Direct Touch (zu Beispiel von Xigmatek), wo die Kupferheatpipes in einem Alublock verpresst sind und plan geschliffen sind. Auch einige Wasserkühler waren früher ja noch gern aus Alu oder einem Alu/Kupferverbund.
Da muss man dann aufpassen.

Zuletzt bearbeitet:
CPU wenigstens geköpft?
Wenn der 4790k nicht geköpft ist, ist die Liquid Pro eh nur Placebo ggü einer guten nichtleitenden Paste. ;)
Denn die thermische Haupt"bremse" zwischen DIE und IHS bleibt nun mal Intels Krümelzeug.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab keinen 4790k mehr ;) und mein 6700k ist nicht geköpft, ich hoffe die Beschriftung ist noch da wenn ich im Laufe der Woche nochmal neue Paste auftrage, sonst war die Boxed Variante für 30€ mehr, völlig umsonst :(

Na ja, nicht ganz - Bei Traymodellen kannst du auch Rückläufer erwischen, die mit hoher Wahrscheinlichkeit OC-Krüppel sind...

Na ja, nicht ganz - Bei Traymodellen kannst du auch Rückläufer erwischen, die mit hoher Wahrscheinlichkeit OC-Krüppel sind...

ich hab am 05.08.2015 bestellt, soviele Versandrückläufer kann es da ja nicht gegeben haben ;)

Das hast du natürlich Recht ;)
Aber allein wegen der Garantie, die bei Tray entfällt, würde ich so ein Teil nicht kaufen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh