Liquidmetall klebt

Polieren dient nur der Optik. Wenn du mit 1200er der Oberfläche den letzen Schliff gegeben hast, reicht das vollkommen aus. Durchs Polieren werden die Temps definitiv nicht besser! Planschleifen reicht vollkommen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok hab jetzt poliert egal die 20min mehr geht klar hätte nicht gedacht das ich das so gut hin bekomme. bin grad am kühler zugange. noch ne runde 600 dann 800 und 1200 und polieren und dann zusammenbauen und hoffen das es was gebracht hat.

die mx-2 ist wohl nicht sogut wie die liquid pro oder?

ich kenn nur den vergleich zur as5. hatte so ca. 2-3grad weniger unter last.
die mx2 soll ja auch so 2-3 grad besser als die mx-2.
deshalb meine frage...

hab ich gemacht. ich hoffe die sind was geworden.
irgendwie wars mit blitz zu hell und ohne wars vom licht her ok aber die verschlusszeit musste länger auf bleiben und dadurch wird sicherlich das bild verwackelt oder unscharf. naja mal sehen...

und hier die versprochenen pix...

so sahs nach dem ausbau aus
nr.1.jpg

der anfang
nr.2.jpg

nach paar min schleifen
nr.3.jpg

noch ein bissel schleifen
nr.4.jpg

ach da geht noch was...
nr.5.jpg

geschafft :-)
nr.6.jpg

so sahs zwischendurch aus
nr.7.jpg

und jetzt der kühler
nr.8.jpg

ja das sieht schon gut aus. hat aber gut 20min gedauert der war nicht so einfach
nr.9.jpg

ja geschafft das sieht doch wieder gut aus...
nr.10.jpg

und jetzt zum einbau...
nr.11.jpg

tata fertig...
nr.12.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja wie und gleich wieder mit LM eingebaut? :p stehst wohl auf schleifen ;)

danke. hätte auch nicht gedacht das es sooo gut wird.
bei einigen pix die ich im netz gefunden habe sind teilweise riefen in der cpu oder noch leichte kratzer.deshalb dachte ich das wird nicht sooo einfach aber ich hab das irgendwie echt gut weg bekommen.
naja beim kühler sind noch super feine kratzer drin. aber sooo minimal das man die nur bei bestimmten lichtwinkel sieht. und das auch schwer. aber die cpu ist top geworden...

nur irgendwie bin ich noch nicht so ganz mit den temps zufrieden.

ich mein ich muss ja sowiese paar stunden am besten 2tage warten bis das zeugs wieder seine wirkung zeigt aber kern 1+2 sind ca 4grad wärmer als kern 3+4
sprich wenn 1+2 so ca 45grad haben dann haben 3-4 ca 41grad.
hmm. ich wart mal ab ob das noch besser wird.
ich meine nämlich das ich das damals schonmal hatte und nach paar stunden hat sich das ausgeglichen.

was ich löustig finde ist das wenn die kerne so bei 50grad sind ist die cpu laut everest bei 32grad :-)

@unseen
ja ich vertrau der mx2 irgendwie nicht.
hab sie ja auf der x2 und irgendwie nicht wirklich was dadurch gebracht. irgendwie sind die temps schlechter geworden.
hab heute nochmal den kühler der x2 ab gehabt um nochmal zu überprüfen ob die wlp sich gut verteilt hat aber da ist nicht zuviel drauf gewesen und hat sich gleichmässig verteil also daher bin ich etwas skeptisch der mx2 gegenüber.

achja und das schleifen war nicht so schlimm.
bin ja gelernter metaller(allerdings umgeschult zum it-systemkaufmann)
hab mir nen leckeren jasmin tee gemacht und mich auf die couch gehauen und dabei tool time geguckt :-)

mehr pooowweer hrhrhr *lol*

Zuletzt bearbeitet:
also irgendwas stimmt nicht mit den temps.
hab wie gesagt bei core 1+2 gut 4-5grad unterschied zu core 3+4
anscheinend ist da irgendwas nicht richtig.
werd morgen nach der arbeit nochmal schauen.
vielleicht probier ich doch mal die mx2 an.

hab aber mit nem haarlineal überpruft ob alles plan ist und es war ok.
oder der kühler sitzt nicht richtig.hmm..

ach mist wann kommt denn endlich wieder diese automatische postzusammenführung?

Ja würde einfach nochmal den Kühler neu aufsetzen..
Bei plan geschliffenen CPUs+Kühler würde ich eher Arctic Ceramic verwenden. Ist unproblematischer im späteren Umgang. Aber jedem das seine.

Wow! Echt nicht schlecht.

Das einzige was mir bleibt, ist alles so zu lassen!

Oder auch die Nummer mit dem Aufheizen, und dann die Komponenten (CPu-Kühler+ Cpu) wegwefen.

Ich kann nicht schleifen, hier gibts auch keinerlei Werkzeug dafür.

Hat schonmal jemand die Firma freundlich darauf hingewiesen? :teufel:

mfg
Kai

naja werkzeug brauchst ja nicht.
brauchst nur 2x400er,2x600,2x800,2x1200er schleifpapier
dann noch politur kupfer geeignet und polierwatte und noch klebeband.

brauchst dann nur das schleifpapier auf nen glastisch zu befestigen und schon kanns losgehen. im netz gibts genug brauchbare anleitungen.
das wars hab insgesamt mit essen ruhig angehenlassen und flur wischen grad mal 4stunden gebraucht. also reine arbeitszeit wären sicherlich 2stunden gewesen.
aber ich lass mir gerne zeit... ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh