Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was hast du jetzt genommen? Zahnpasta? Ich nehm an, Liquid Pro... Naja, war eh nicht bei meinen Favoriten dabei. Ich werd dann wohl mal das Pad testen, sobald sie da ist.
ich hab garkeine andere WLP genommen...es ist immer noch die gleiche aber ich hab mal prime angeschmissen wisst ihr jetzt was ich meine? ceramique is einfach scheisse.....
die kaskade geht noch lange nicht in die knie, aber ich bekomm die wärme einfach nicht auf den evap übertragen. evap hatte -92°C und bei 1.6v macht mein FX bei prime so viel abwärme das die temp langsam aber stetig in richtung 0°C geht........idle hab ich -66°C! naja...soviel zum thema prime @ 3610mhz
bei 1.552v hab ich das problem nur noch bedingt, da sind immerhin noch -30°C unter last....
also ich hab jetzt mal Arctic Ceramique, AS5 und Mx-1 miteinander verglichen.....
die AS5 und die Arctic ceramique hatten die gleichen temps und die mx-1 ist ~3-4°C schlechter...allerdings muss man dazu sagen das die MX-1 WLP erst nach knapp 200 stunden ihre komplette wirkung zeigt....bloß die ist auch nur für + temps zugelassen. die AS5 doch immerhin bis -50°C und die Ceramique bis -150°C-....
naja es gibt noch ein paar möglichkeiten, würde ja mal gern siliconspray testen...aber ich kenn leider die wärmeleitfähigkeit von dem zeug nicht......hm......Kupferpaste wär wie gesagt auch noch eine alternative....bloß die hab ich im moment nicht da, könnte ich frühstens nächstes wochenende testen.....
Mich nervt bei der AC eigentlich nur das die so klebrig/zäh ist...das Auftragen hat mich doch shcon genervt, bei nem Athlon XP geht es noch, aber bei nem A64 wars nur nervig, evtl hab ich das was falsch gemacht, obwohl ich das ausschließe. Aber die Paste ist top, hatte die unter Dice laufen und kurz nachdem ich den Kühler abgenommen hatte war die immer noch wie am Anfang, das war bei etwa -30°C.
also verteilen kann man sie sehr gut mit einer klinge aus einem cutter....damit wird die schicht echt hauchdünn
das problem bei der mx-1 ist nur das sie sehr hart ist und ich die cpus nicht erhitzen kann damit das zeug flüssig wird. dadurch ist mir erst letztens ne cpu abgeraucht es beibt eben alles kalt und verteilt sich nicht.... brauch am besten eine ganz dünnflüssige WLP
ich verteile die Ceramique immer mit alten quasi EC Karten, das finde ich Optimal
Hast du nun mittlerweile schonmal Liquid Pro geteste oder das Liquid Pro Pad?
Ich finde bei LP auch immer nervig das man es nichtmehr restlos vom HS entfernen lässt.
ne habs noch nicht getestet...hab im moment auch nicht so die zeit.....müsste erst was bestellen, aber nur für so ein bissl wlp lohnt das auch nicht vll hat ja irgendjemand nen rest da....