Liste mit 5770er im Referenzdesign

backslash0479

Neuling
hallo,

gibt es eine Liste, welche 5770 grakas im referenzdesign sind ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei EK gibts eine Liste,auf welche Karte ihr Kühler passen soll.Bei AT den EK-Kühler auswählen und auf Kompatiblitätskonfiguration klicken.
Was anderes kenn ich auch nicht.Bei der Karte sollte aber GPU-Only auch reichen.

Zuletzt bearbeitet:
kannste vergessen die liste, ich hatte 5! karten hier, alle nicht referenz design...

habe eine aus dem Marktplatz hier nun, die hat referenz design :)

Gut zu wissen.Ich hatte aber auch auf "passen soll" hingewiesen.

@ soulreaver

war bei deinen 5 karten auch eine mit dem original-kühler dabei ?
(nicht das ei, sondern das design, bei dem die wärme nach aussen geleitet wird)

idhp-AMD-ATI-Radeon-HD-5770-and-5750-DirectX-11-GPUs-1.jpg

ja von xfx -> hatte dann aber nur 1 crossfire anschluss und die elkos waren anders platziert (sieht man leider erst, wenn man den kühler abnimmt)

habe ja speziell nach dem design geschaut.

schreibe heute abend mehr dazu, habe gerade wenig zeit :)

so, nachtrag:

hatte hier:

saphirre vapor-x 1gb -> das alte design war wohl referenz layout (ist auch in der EK liste mit drin), das neue hat ein kürzeres pcb und generell ist alles auf dem pcb anders -> passt nicht)

xfx 5770 1gb *ref layout* -> lange karte, ja. alter kühler, ja. aber nur 1 crossfire anschluss und elkos auf dem pcb anders belegt als ref layout -> passt nicht

2x his 5770 1gb, unterschiedliches model laut bildern auf den produktseiten beide ref layout -> hatten beide diesen blauen minikühler drauf, anderes pcb (gpu saß hinten, kürzer) -> passt nicht

1x saphirre 5770 1gb -> laut bild auch ref design (neues, eierkühler)-> ähnlicher kühler wie die vaporx, auch anderes pcb, kurze karte

im endeffekt hab ich mir dann hier im marktplatz eine karte besorgt, ist eine saphirre, diesmal mit "eierkühler" und langem pcb und 2 crossfire anschlüssen -> diese passt nun.

also den stress würd ich mir nicht geben und explizit hier im MP eine gebrauchte kaufen.

danke für die ausführliche antwort.

ich hab eben mal den shop meines vertrauens in berlin angeschrieben, mal sehen ob sie mir eine anbieten können, dann kann ich das wenigstens vor ort überprüfen. wenn es den eierkühler hat, sollte genug zu sehen sein.

Hallo,

ich bin auch nach der EK5770-Referenzliste gegangen und habe eine mit Ei-Kuehler ausprobiert. Und zwar die Club3D CGAX-57724C (bei Homes of Hardware). Zwar stand im Shop nicht dabei, ob es die 2.Version des PCBs ist, jedoch hat bei mir alles gepasst.

notfalls halt gpu only, das passt überall ;)
Habe auf meinen 2 hd5770 auch nur einen zern gpu only kühler drauf und die temps gehen nicht auf über 49grad unter last ;)
Spawas habe ich mit Ramkühlern aus einem Scythe Paket(kostenpunkt 8€) bestückt. DIe Dinger werden warm, aber nicht so warm, dass man sich die Finger dran verbrennt. Denke die Fullcover Wasserkühler sind da nichts besser(ausser man lässt das wasser endlich mal über die spawas fließen und hängt nicht einfach nur etwas hinten dran)

Da kann ich "Reaver" nur zustimmen.
Habe jetzt eine PCS+ und eine Asus auf GPU only umgerüstet, Spannungswandler mit Passivkühler bestückt und das ganze geht ohne Probleme.

Aktuell zeigt CCC eine Temp. von 27C im Idle an. Selbst unter Last geht die Temp. kaum über 40 Grad.

ich weiß das ist threadreanimation aber ftw ^^

wie isses Leute, muß man die Spawas unbedingt mitkühlen?

weil bei den Orginalkühlern werden die ja auch nicht gekühlt oder sehe ich da was falsch?

MFG

die 5770 kann man doch bestimmt auch gpu-only kühlern mit kühlern auf den vrams oder nicht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh