Liste mit kompatibler Hardware unter Vista verfügbar

Aeolus

Semiprofi
Moin, habe das gerade gefunden!

Hier eine Liste für kompatible Hardware unter Vista:

https://winqual.microsoft.com/HCL/Default.aspx

[Achtung, link lässt sich nur mit dem Inet explorer öffnen!]

- Sorry T!g3R, hatte nicht gesehen das du den Link schon im 64bit Thread veröffentlich hattest.

Gruß Dj.

@uelle Winfuture......

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso denn nur Internet Explorer?

Und nu?

@HOSCHII, funktioniert nur mit dem Internet Explore! Warum auch immer :(

@Oyko, wie und nu?

Ich kopiere den Link in meinen Internet explorer und dann bin ich auf der Microsoftseite, um dort nach zu schauen welche Hardware bzw. Treiber unter vista laufen!

Zuletzt bearbeitet:
huraa meine DVB-S TV karten laufen nicht unter Vista ...
also ist mein Vista RC2 endweder kaput oder meine DVB-S den sie leuft

Das ist ja wie unter dem Frickel OS Linux, wo man ne Woche Urlaub nehmen muss, um WLAN in Gang zu setzen lol

meine tv karte is angeblich kompatibel... installier bekom ich sie allerdings nicht

Hast Du mal auf der Homepage des Heimatlandes des Herstellers geschaut? Mein Canon Scanner war laut der Liste kompatibel, allerdings gab es auf der deutschen Homepage keine Treiber außer für 32-Bit-Windows. Erst ein Blick auf die Ami-Homepage offenbarte volllständige Vista-Treiber sowohl für 32- als auch für 64-Bit.

Imho sollte man die Liste so verstehen dass alles was auf der Liste steht entweder durch Treiber, die Vista bereits mitbringt, oder durch signierte Vista-Treiber des Herstellers kompatibel ist. Ist ein Gerät gar nicht oder als inkompatibel aufgeführt muß das nicht zwangsläufig heißen dass es nicht auch mit nicht signierten, mit Beta- und/oder WinXP-Treibern zum Laufen zu bekommen ist. Gerade das 32-Bit-Vista ist meiner bisherigen Erfahrung nach doch äußerst genügsam und frißt fast jeden XP-Treiber.