Lite-On IT iHAS624 Wer weis was ?

gonzman70

Neuling
Guten Abend Zusammen...

ich könnte gerade kotzen... :wall:
Wollte mir den Lite-On IT iHAS624 DVD Brenner wegen seiner guten Testergebnisse bestellen und dachte, ich sehe nicht recht, daß in allen Preisvergleichen sich in den letzten vier Tagen der Verkaufspreis verdoppelt hat.
Ich zahle doch keine 80 Euro für einen popligen DVD Brenner...
Aber warum ? Das ist doch kein Auslaufmodell und der Vorgänger 524 kostet schlappe 22 Euro.
Weis von Euch vielleicht einer, was da los ist ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich mich so bei geizhals usw. umschaue, dann könnte man meinen bei DVD-Brennern sei der Notstand ausgebrochen.
Vor ca. 1 Jahr habe ich mir 2 Stück gekauft, da waren alle Topmodelle verfügbar und wesentlich leichter zu bekommen. Und vor allem günstig.

Habe mich zu der Zeit intensiv mit DVD-Brennern beschäftigt, hatte auch den iHAS 624, ist aber kaputtgegangen und das Austauschgerät habe ich verkauft weil ich nicht auf Ersatz warten wollte.
Habe einen Plextor PX-L890SA und einen Sony Optiarc AD-7283S (beide SATA und schwarz). Die kann ich Dir beide aber empfehlen.

Der Hinweis auf die Marktwirtschaft heißt ja nur, daß der Preis hoch ist, weil das Angebot niedrig ist. Sind da etwas auch wieder die Fabriken überschwemmt, wie letztes Jahr bei den Festplatten?
Der von mir angesprochene Liteon ist jetzt fast vier Mal so teuer... das kann doch wirklich nicht sein.
Von dem Sony Brenner habe ich auch schon viel gutes gehört.
Da ich einen Bluraybrenner von Plextor habe, soll der DVD Brenner von einem anderen Hersteller sein, da es sich in der Vergangenheit als recht nützlich erwiesen bezüglich Medienkompatibilität erwiesen hat.

Da ich einen Bluraybrenner von Plextor habe, soll der DVD Brenner von einem anderen Hersteller sein, da es sich in der Vergangenheit als recht nützlich erwiesen bezüglich Medienkompatibilität erwiesen hat.

Das sehe ich auch so.
Der Sony Optiarc ist ok, wenn er Vollgas gibt natürlich etwas laut, aber ich brenne jetzt auch nicht am laufenden Band.
Für die paar EUR kann man aber m.E. nichts falsch machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh