[Sammelthread] Little Devil Gehäuse (LD Cooling)

p$YcHo

Urgestein
ldcoolingbannerj3oyk.jpg

Der Sammelthread für Little Devil Gehäuse

Servus liebe Forum-Gemeinde!

Ein herzliches Willkommen in meinem Sammler für die Gehäuse vom Hersteller aus Slovenien , LD-Cooling , oder auch unter dem Namen "Little Devil" bekannt.

In diesem Thread geht es spieziell um die beiden Gehäuse LD PC-V7 und LD PC-V8.

Was gehört hier in den Thread:

- alle Info's , News etc. zu Gehäusen von LD Colling
- Diskusionen rund um die Gehäuse von LD Cooling
- Bilder und Mods von euren "Little Devils"

Was hier NICHT rein gehört:

- Anfeindungen oder Beleidigungen gegenseitig
- sinnloses Geflame etc.
- sonstige Sachen die absolut nichts mit dem Thema des Threads zutun haben !

Bitte haltet euch daran dann wird der Thread bestimmt interessant werden :)

Alle Angaben ohne Gewähr ! Bei Fehlern bitte bescheidsagen damit ich diese umgehend korrigieren kann!

LD Cooling V7 / V7 Reverse

Überblick:

1.0 Allgemeine Informationen
1.1 Varianten / Farben
1.2 Technische Details
1.3 Preise
1.4 Impressionen
1.5 Reviews / Test
1.6 FAQ (häufig gestellte Fragen)
1.7 Usergalerie

Das LD PC-V7 ist die "kleine" Version von LD Cooling und könnte mit einem Midi-Tower verglichen werden. Man sollte sich von den Bildern jedoch nicht täuschen lassen denn schon das "kleine" Gehäuse ist durchaus geräumig.

Das Gehäuse ist außerordentlich gut verarbeitet , komplett aus Aluminium und die Materialstärke ist über jeden Zweifel erhaben. Außerdem lässt es sich nahezu komplett zerlegen (außer der Grundrahmen) und nahezu jedes Teil ist einzeln erhältlich sodass die Ersatzteilsituation sehr gut ist.

Die Gehäuse sind speziell auf Wasserkühlungen ausgelegt und somit ist die Montage ohne Modifikationen am Gehäuse problemlos möglich.

Link zur Herstellerseite LD PC-V7
Link zur Herstellerseite LD PC-V7 Reverse

1.1 Varianten /Farben

Das PC-V7 gibt es mit 2 verschiedenen Mainboard Layouts. Einmal "normal" also ATX und einmal "inverted" also iATX/BTX (Mainboard wird überkopf montiert).

Desweiteren kann man zwischen einer Version für Radiatoren mit 120mm Lüfter und einer Version für Radiatoren mit 140mm Lüftern wählen.

Auch stehen verschiedene Farbvarianten für nahezu jeden Geschmack zur Auswahl. Vom klassisch schlichten schwarz/schwarz über schwarz/weiß bis hin zur komplett weißen Variante.

1.2 Technische Details

Abmessungen (L x B x H):
620 x 220 x 530 mm (inklusive Gehäusefüße)

Material:
ausschließlich Aluminium

Gewicht:
7,95kg

Anzahl PCI-Slots:
8

3,5" Slots:
8

5,25" Slots:
11 (ohne Radiator)

Unterstützte Mainboardgrößen:
ATX , ATX-E , ATX-XL

Montagemöglichkeiten für Radiatoren:
1x 240 (Front) + 1x 360 (Top) oder 1x 280 (Front) + 1x 420 (Top) (je nach Version)

Größe des hinteren Lüfters:
120mm

1.3 Preise

UVP Hersteller: ca. 400€

1.4 Impressionen

1.5 Reviews / Tests

1.6 FAQ / häufig gestellte Fragen

Ist es möglich die Variante für 120mm Radiatoren auf die 140mm Variante nachträglich umzurüsten ?
Ja. Die Grills sind einzeln erhältlich und sind von den außenmaßen identisch.

Kann man in der Front auch einen 420iger Radiator installieren ?
Ja. Dafür ist ein andere Grill notwendig. Außerdem ist zu beachten das dann sämtliche 5,25" Slots verloren gehen und somit auch die Montagemöglichkeit für den Power- und Reset-Taster. Zusätzlich ist auf die Dicke des Radiators zu achten ansonsten kollidiert er mit dem Radiator im Deckel.

Wieviel Platz ist hinter dem Mainboardtray ?
ca. 20mm

Wie dick dürfen die Radiatoren sein ?
Front: max. 60mm + einseitige Lüfter bei Verwendung der HDD-Käfige (bei demontierten HDD-Käfigen kann auch ein Monsta montiert werden)
Top: max. 60mm + einseitige Lüfter

1.7 Usergalerie

LD Cooling V8 / V8 Reverse

Überblick:

1.1 Varianten / Farben
1.2 Technische Details
1.3 Preise
1.4 Impressionen
1.5 Reviews / Test
1.6 FAQ (häufig gestellte Fragen)
1.7 Usergalerie

Das LD PC-V8 ist die "große" Version von LD Cooling und könnte mit einem Big-Tower verglichen werden. Das Gehäuse ist einfach riesig und bietet extrem viel Platz.

Das Gehäuse ist außerordentlich gut verarbeitet , komplett aus Aluminium und die Materialstärke ist über jeden Zweifel erhaben. außerdem lässt es sich nahezu komplett zerlegen (außer der Grundrahmen) und nahezu jedes Teil ist einzeln erhältlich sodass die Ersatzteilsituation sehr gut ist.

Die Gehäuse sind speziell auf Wasserkühlungen ausgelegt und somit ist die Montage ohne Modifikationen am Gehäuse problemlos möglich.

Link zur Herstellerseite LD PC-V8
Link zur Herstellerseite LD PC-V8 Reverse

1.1 Varianten /Farben

Das PC-V8 gibt es mit 2 verschiedenen Mainboard Layouts. Einmal "normal" also ATX und einmal "inverted" also iATX/BTX (Mainboard wird überkopf montiert).

Auch stehen verschiedene Farbvarianten für nahezu jeden Geschmack zur Auswahl. Vom klassisch schlichten schwarz/schwarz über schwarz/weiß bis hin zur schwarz/orangen Variante. Für nahezu jeden Geschmack sollte etwas dabei sein ;)

1.2 Technische Details

Abmessungen (L x B x H):
650 x 220 x 720 mm (inklusive Gehäusefüße)

Material:
ausschließlich Aluminium

Gewicht:
9,95kg

Anzahl PCI-Slots:
10

3,5" Slots:
5

5,25" Slots:
4

Unterstützte Mainboardgrößen:
HPTX , EVGA SR2/SR-X , ATX , ATX-E , ATX-XL

Montagemöglichkeiten für Radiatoren:
1x 480 (Top) + bis zu 2x 480 (Unten)

Größe des hinteren Lüfters:
120mm

1.3 Preise

UVP Hersteller: ca. 490€

1.4 Impressionen

1.5 Reviews / Tests

1.6 FAQ / häufig gestellte Fragen

Wieviel Platz ist hinter dem Mainboardtray ?
ca. 20mm

Wie dick dürfen die Radiatoren sein ?
Top: max. 60mm + einseitig Lüfter (beim Reverse ist es je nach Mainboardgröße möglich einen Monsta + beidseitg Lüfter zu montieren)
Unten: bei zwei Radiatoren max. 45mm + einseitig Lüfter ; bei einem Radiator ist es möglich einen Monsta + beidseitig Lüfter zu montieren

1.7 Usergalerie

D3rs3lbi43
sicgx.jpg
4esw1.jpg
9ust7.jpg

Grinsemann
little_devil_v8-50dfegr.jpg
little_devil_v8-567gfcn.jpg
little_devil_v8-63cfe7e.jpg
little_devil_v8-60y8swo.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr Gut!! ... danke dir für den Thread, vllt findet man ja nun mehr Leute, die auch das Case haben und kann sich austauschen :P

Ja ich hab schon mitbekommen das jetzt wohl schon paar Stück hier im Forum ein LD haben :)

Mit etwas Glück bin ich vllt bald auch im LD Club mit dem V7 und zwei 420ern

Steh grad noch in Verhandlungen mit wem wegen meinem jetzigen Case und wenn das positiv verläuft wird ein LD gekauft. Wenn nicht behalte ich mein jetziges. Wird dann erst nächstes Jahr. Aber ich hoffe es wird klappen :P

Sehr schön. Bin auch stolzer Besitzer eines LD V8 :)

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Hardwareluxx App

Ein LD V8 hatte mich auch schon immer interessiert. Erst recht jetzt sei dem Worklog von Psycho. Evtl. steig ich dieses Jahr auch mal um. Gerade wegen der Möglichkeit viele Radiatoren zu befestigen.

Also ich kann nur sagen das ich auch ne ganze Zeit mit mir gerungen haben unter anderem wegen dem Preis. Aber jetzt im Nachhinein würde ich es immer wieder machen :bigok:

An die die schon ein LD haben... Gerne Bilder posten ich füge die dann im Startpost ein :)

zeigt mal paar Bilder wo ihr euer V8 positioniert habt. :)

Das ist so eines der Probleme das ich mit dem Gehäuse habe. Mein TJ07 passt ja noch gut auf meinen Schreibtisch, aber bei einem Koloss wie dem LD V8, wirds schon schwer.

passen würde es schon noch, aber da wirds eng mit Abluft. Durch die Schräge geht´s auch nicht oben drauf. Mit Rollen drunter könnte es sehr knapp werden. Vielleicht hat ja einer von Euch Lösungen die mich inspirieren :)

Also ich hab schon Bilder vom V8 mit Rollen gesehen. Welche genau da aber verbaut sind weiß ich auch nicht.

Evtl. passen ja die Phobya Rollen die AT anbietet?!

Zuletzt bearbeitet:
echt? die wären natürlich deutlich stilvoller als die einzelnen AT Dinger.
Bilder? Musstest du bohren?

mit rollen bekomm ich es nicht mehr unter den tisch, musste die beine eh schon hochdrehen :fresse2:

gerade nochmal gemessen. Kann mir die Rollen sparen. Würde mich trotzdem interessieren wie stylisch das mit Rollen ausschaut :d

An die V8 Besitzer mal eine Frage:

Die Front, der Deckel und die Rückseite ist quasi ein langes Stück das umgekantet wurde? Lediglich der Boden ist ein einzelnes Teil? Boden und Midplate sind vernietet oder verschraubt?

Zuletzt bearbeitet:
ja, ich denke aber auch nur reverse only

Yap, musste bohren. Habe die Rollen danach unter mein Cubitek geschnallt, kann also leider keine Bilder mehr machen. Jetzt habe ich kleine Rollen aus dem Baumarkt, nicht schön aber bei dem Gewicht praktikabel.

Ist das V7 so schwer, dass du Rollen dran hast, oder einfach des praktischen Nutzens wegen?

Eigentlich eher um es besser unter den Schreibtisch zu bekommen, sooooo schwer ist es nicht

Mein V8

Anhänge

• dsc_0331usu81.jpg
    dsc_0331usu81.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 218
Und das war meins:

IMG_3389.JPG

IMG_3391.JPG

IMG_3386.JPG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh