Litze beim Netzwerkkabel verlängern.

Darud100

Neuling
Hallo,

Ich habe beim Anklemmen einer CAT6 DOSE eine Litze abgerissen. (Ca 2 cm vor in der Wand verschwindend)
Ich habe dort nur eine Flache Dose und somit kein Platz.

Jetzt wäre meine Frage wir ich eine Einzelne Litze verlängern kann.

1) Möglichkeit 1 Löten. (Sehr aufwendig)

2) Habe diese Quetschverbinder gefunden. Kann man die für Netzwerkabel verwenden? Wenn ja schränt das mein Netzwerk ein. (Sollte auf 1GB laufen)

2015-01-14 10_52_02-Einzeladerverbinder flexibel_ 0.13-0.65 mm² starr_ 0.13-0.65 mm² Polzahl_ 2 .jpg

oder auch Link.

Einzeladerverbinder flexibel: 0.13-0.65 mm² starr: 0.13-0.65 mm² Polzahl: 2 3M U bei Mercateo günstig kaufen

Vielen Dank schonmal im voraus.

Gruß
Darud

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe auch schon Kabel gelötet. Gab keine Probleme.

Ich würde, der Einfachheit halber, den Verbinder nehmen.

Naja sobald du den Schirm 'löst' und alles quer denn in der Dose rumliegt ist es mit sauberen Gigabit dahin.
Die Dose vorsichtig Tieferbohren/ Wand nochmal öffnen um so etwas zu setzen wäre die beste Lösung in meinen Augen (auch wenn sehr Aufwendig).

Naja sobald du den Schirm 'löst' und alles quer denn in der Dose rumliegt ist es mit sauberen Gigabit dahin.
Die Dose vorsichtig Tieferbohren/ Wand nochmal öffnen um so etwas zu setzen wäre die beste Lösung in meinen Augen (auch wenn sehr Aufwendig).

An iregendeinen Punkt muss man ja den Schirm ja eh lösen.
Komme gerade so in die Dose. Sollte das Teil von Punkt2) Quetschverbinder Für Netzwerkkabel gehen dann probiere ich dieses aus. Als Schirm könnte ich Notfalls auch noch Silberfolie drum machen.

Eigentlich wollte ich wissen, ob diese Quetschverbinder, schon mal jemand für Netzwerk verwendet hat, und ob es danach Problemlos funtioniert. (Auch im 1GB-Bereich.) Wenn Nicht Löte ich + Schrumpfschlauch.

Zuletzt bearbeitet:
Ist mit den Quetschverbindern kein Ding, erst recht nicht auf die kurze Strecke.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh