Live Server (Webcam ,Camcorder Videos)

tewpak

Banned
Hi, kann mir jemand sagen ob und wenn ja wie und woher ich eine Seite machen kann bei der es lediglich ein live video zu sehen gibt. per webcam oder camcorder (firewire) egal. ist sowas möglich ?

wenn ja, wie ? ich finde einfach nichts darüber. möchte meine wohnung mal vernetzen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er hat eine Cam an seinen Rechner und möchte das Live-Bild auf einer Webseite sehen. Wobei eigentlich nicht im Internet sondern nur im Heimnetzwerk verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denk mal schon das es im INet zu sehen sein soll, denn sonst hätt sowas ja keinen Sinn.
Wer will denn bitte wenn er sich in seiner Wohnung befindet, die Wohnung mit Cams voll rammeln um sich dann daran zu freuen das er gleichzeitig alles im Blick hat?

Ich tipp eher darauf, das er sowas wie ne Videoüberwachung aufbauen will, wenn er außer Haus ist, das er nachsehen kann ob sich was tut in der Wohnung... (wobei die Frage wäre ob man das für den Home gebrauch wirklich brauch)

ob sinn oder unsinn ist ja mal egal ^^

wenn ers übers internet machen will und wirklich ein bewegtes bild haben will, brauchst du erstmal ne einigermaßen gute inet verbindung (min. dsl 6000)
für windows würde ich dir dann den windows media encoder 9 vorschlagen.

aber da es in dem forum um hardware geht, kann es ja jemand ins softwareluxx schubsen. :d ^^

gruß

naja er kann ja auch nen kleines bild 640x480 oder so
da reicht dann auch isdn wenn die framerate klein genug ist ^^

er wollte keine diashow sondern ein laufendes bild :d :shot:

sorry musste sein ^^

Bleibt also nurnoch die Frage, wie man das möglichst einfach macht.

habe ich doch geschrieben.
windows media encoder 9, webcam dran und fertig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh