Livestream Pc upgrade nötig, brauche Hilfe!

Ubuntu2

Neuling
Hallo ich wollte meinen pc aufrüsten indem ich mir ein neues Maotherboard und cpu leisten wollte. Der Rest meines Systems ist definitiv noch recht gut genug. Nun habe ich mit den z77 mainboards geliebäugelt und entweder einer 2600k sb oder 3570k ib . Das ist schonmal die erste frage welchen ich nehmen sollte, den 2006er und dann später dank zukunftssicheren boards eventuell 3770 iv nachkaufen oder gleich einen 3570er holen (ich will auch übertakten). oder direkt den iv 3770 plus einem 100€ z77 mainboard???

Die 2te frage beläuftsich auf das mainboard, ich habe diese ausgewählt und kann mich nicht wirklich entscheiden. Ich denke nicht das ich unbedingt sli /crossfire brauche aber kann nicht schaden falls ich doch noch nachkaufen will.

Gigabyte GA-Z77X-UD3H Intel Z77

Gigabyte GA-Z77-D3H Intel Z77

ASRock Z77 Extreme4 Intel Z77

Asus P8Z77-V LX Intel Z77

Asus P8Z77-V LE Intel Z77

insgesamt würde ich so um die 400€ ausgeben wollen.

Meine jetziges system ist,

amd 965Be @ 4ghz
xfx gtx 570 xxx
16gb ddr3 1333mhz Corsair
antec 620
antec quattro 850w
ocz 120gb ssd
samsung 2tb f3 hdd

oder sollte ich einfach noch länger abwarten?

Ich nutze meinen Pc zur Videobearbeitung(videos auf youtube hochladen) und zum Livestreamen in 720p per twitch.tv (da bemerke ich leichten ingame lag weil meine cpu anscheinend etwas zu schlecht ist um zu streamen), das ist der hauptgrund warum ich upgraden will.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von einem X4@4GHz auf einen Sandy/Ivy umzurütsten ist mMn nur OK, wenn du weißt, dass es wirklich daran liegt. Was für eine Software benützt du denn?

Ich benutze xsplit . ich bin mir zu 90% sicher das es an meiner cpu liegt weil ein freund einen 2600k hat und der rest seines systems bis auf das mainboard natürlich fast identisch ist(er hat sogar eine schlechtere grafikkarte) und da fühlt es sich ingame alles flüssiger an wenn ich bei ihm streame. allerdings hat er seinen 2600k auch auf 4,2 ghz laufen.

wäre es eventuell gut einen 3770 zu holen mit einem guten 100€ mainboard? das wären dann genau 400€ . frage ist nur welches 100€ z77 mainboard gut zum übertakten ist und auch pcie x 16 3.0 hat.

ich weiss das der 965be nicht allzu schlecht ist aber auf einem 2600k oder 3770k umzusteigen wäre doch definitiv ein upgrade oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich werde mir einen 3770k holen stellt sich nur noch die frage nach einem guten 100€ mainboard. Meine Wahl wäre das ASRock Z77 Extreme4 Intel Z77, kann jemand bestätigen das das eine gute wahl ist oder hat kann jemand noch ein z77 gigabyte asus board im 100€ Bereich empfehlen?

ok besten dank für die antwort das ud3h war eh in meiner liste und so weiss ich nun das es eien gute wahl ist. Werd dann den 3770k mit dem ud3h nehmen besten dank!

So nachdem ich alles bestellt und zusammengebaut habe hatte das mainboard ein problem mit dem 2ten pcie slot. Der Händler hat bestätigt das das Board einen Fehler hatte und bietet mir an es aumzutauschen. Das ding ist nur das er es nicht mehr vorrätig hat . Er bietet mir nun an ohne aufpreis ein Maxiumus gene v z 77 oder Asus P8Z77-V PRO zu schicken wenn ich nicht warten möchte! Was wäre die bessere Variante? Ich habe gelesen das einige Leute probleme mit dem Asus hatten . Sollte ich lieber auf das Ud3h warten oder mir eins von den anderen schicken lassen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh