Lizenz ist da, Datenträger (Recovery CD) ist weg, was tun?

dertimaushh

Semiprofi
Hallo zusammen,

hab gerade einen Medion 8080XL Rechner bei mir stehen. Die Windows Lizenz befindet sich hinten am Rechner. Nur leider lässt sich die Recovery CD nicht mehr finden.

Hab ehrlich gesagt wenig Lust ein komplett neues OS zu kaufen. Würde es nicht reichen wenn ich mir die Medion Recovery CD von irgendjemand kopieren würde? (Nur von wem:( )

mfg

tim

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frag doch mal bei Medion oder Microsoft nach was man da machen kann.
Die werden dir doch sicherlich weiter helfen können.
Ansonsten installier Linux. *scherz*

Das Problem ist: eine Lizenz besteht aus CD und Key, ich würde auch ersteinmal Kontakt zu MS aufnehmen.

wenn du die lizenz hast, kanns du dir doch einfach win xp runterladen und dann mit deiner lizenz installieren. das downloaden von windows ist soweit nicht illegal, sondern nur der gebrauch ohne gültige lizenz. aber ich bin mir net sicher :)

Der Download ist illegal, da: Windows nicht von MS zum Download angeboten wird und somit nur als Warez angeboten wird. Gerade bei Recoveryversionen gestalltet es sich schwer. Diese haben nicht das gleiche Lizenzmodell wie eine SB Version etc.

Das Problem ist: eine Lizenz besteht aus CD und Key, ich würde auch ersteinmal Kontakt zu MS aufnehmen.

Da es ein Medion PC mit einer Recovery-Version von Windows ist, ist nicht MS sondern Medion der richtige Ansprechpartner. Bei den OEM_versionen hält sich MS vollkommen raus, deshalb gibt es diese Versionen ja.

Steht Microsoft nicht dennoch hinter dem Lizenzmodell und "muss" es vertreten?

Das mit Sicherheit!

ABER:
Solange ein originaler Key existiert und gekauft wurde, ist es egal von welchen Medium das Windows installiert wird.
CD und Key ergeben nicht zusammen ein legales Windows, sondern der Key reicht aus.
Key und die dazu gehörige Version von Windows (egal woher! originale Cd von Freunden o.ä. (nicht unbedingt ne schlechte OEM) und dein Key würden das Problem legal lösen)
[So wird es ja auch in den normalen PC-Systemhäusern gemacht, oder musste jemand (sofern gemacht) schon ma seine CD mit abgeben oder hat sie nach Kauf eines neuen PCs in der nicht mehr eingeschweißten Hülle vorgefunden???]

Beim Downloaden des Windows würde ich vorsichtig sein, da es Microsoft soweit ich weiß wirklich nicht zum Download anbietet und alle anderen Versionen die es so im Netz gibt mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit gecrackt sind und das ist dann ILLEGAL.

=> eine Windows CD nehmen, einlegen, installieren, deinen Key rein und fertig ist die Sache. (Medion-Keys funktionieren soweit mir bekannt immer! )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh