Lizenz Manager gesucht (Lizenzverwaltung/Archivierung)

• Ersteller PowerShellAdmin
  • Erstellt am
P

PowerShellAdmin

Guest
Hallo Zusammen,
ich suche eine möglichst schlanke Software zum Verwalten von Lizenzen.

Hier sollte man folgendes mind. einpflegen können:
Software
Hersteller
Lizenzkeys (mehrere sollten auch möglich sein, man hat nicht immer Volumenkeys).
Lizenztyp
Version der Software
Daten hochladen können (z.B. PDF mit Lizenzschlüssel oder auch gerne eine kleine Info/Anleitung)
Gültigkeitszeitraum (Auslaufdatum)
Lieferant und Kaufpreis

Besonders viel Wert lege ich auf eine Erinnerungsfunktion, hier sollte man z.B. 2 Monate,1 Monate und 2 Wochen vor Ablauf per eMail benachrichtigt werden.
Ob das Backend eine Access DB, SQL oder in eine Pseudotabelle ist wäre nicht ausschlaggebend, der Zugriff sollte aber gesichert sein und vor Missbrauch geschützt.

License Manager von ASoft habe ich mir bereits angeschaut, jedoch erfüllt er nicht alle Anforderungen.

Daher wäre ich über einen Vorschlag sehr dankbar, bestmöglich auf Opensourcebasis, darf aber auch gerne was kosten.

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wir benutzen in der Firma momentan Spiceworks auch fürs Lizenzmanagement. Das deckt den größten Teil deiner genannten Punkte ab, ist aber am Anfang ziemlich pflegebedürftig und glaube ich nicht jedermanns Sache.. kostet jedoch nichts, ist aber auch nicht OpenSource und ursprünglich nicht als Lizenzmanager gedacht. Kannste dir ja mal angucken! ;)

danke sieht interesant aus aber nicht das was ich sucher :/

Darf auch gerne etwas kosten, sollte nur den Anforderungen entsprechen.
Licensemanager war ja schon na dran, da gibts doch garantiert was :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh