Lizenzbestimmungen OEM?

zion111

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.10.2008
Beiträge
24
Ort
West-Berlin
Hallo,

ich bin dabei, mir einen neuen Rechner zusammenzustellen und frage mich, ob ich tatsächlich das OEM-Vista-Business, das ich vor kurzem vorinstalliert zusammen mit meinem Notebook gekauft habe, auf dem neuen PC zusätzlich verwenden kann.

Bei Euch im Forum heisst es unter den Vista-FAQ dazu:
" Die Windows Vista Lizenz ist nicht an der Hardware gebunden. Bei Komponentenwechsel, wie beispielsweise Mainboard, Prozessor oder Speicher, kann es jedoch sein, dass Vista neu aktiviert werden muss. Vista benutzt einen Algorithmus und verteilt den Komponenten unterschiedliche Punkte; ist die Vorher-Nacher-Differenz der Punkte zu groß, so muss Vista erneut aktiviert werden. Vista lässt sich, bis zu zehn mal Online aktivieren."

Bedeutet "neue Aktivierung", dass die bisherige Aktivierung (des Notebooks) deaktiviert wird und ich etwa keine Updates mehr beziehen kann?

Danke für Antwort!
zion
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst dein OEM-VISTA gerne auch auf deinem PC installieren, brauchst aber einen neuen Key dafür.
 
Hmmm,- woher bekomm ich einen neuen Key?
Vermutl. gegen Cash bei MS?
Ist also tatsächl. nicht möglich, das OS auf einem 2. PC zu installieren?
 
kauf dir doch eins bei Ebay, hatte für das letzte, was ich gekauft habe(MS-Original mit Hologramm, unbenutzt) 48 €inkl.Transport bezahlt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh