Lizenzen auslesen?

Freaggle

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
10.08.2004
Beiträge
1.255
Moin.

Gibts ein Tool,mit dem ich in einem Netzwerk die an jedem PC verwendete Windows-Lizenz auslesen kann?

Oder kennt jemand ne Möglichkeit,ohne an jeden einzelnen PC zu müssen?
Wäre echt klasse.


Mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn es gehen würde wärs doch recht "illegal" oder??
sonst kannste ja einfach mal auf ner lan 100 xp lizensen besorgen

auch wenns vor dir jetzt legal gemeint is ich glaube nciht das es so was gibt
 
Bob de Bauknobb schrieb:
sonst kannste ja einfach mal auf ner lan 100 xp lizensen besorgen
nein, so einfach is das nicht. man muss sich schon in der selben domain befinden und adminrechte haben. und ich bezweifel, daß man auf ner LAN nen eigenen domain-server stehen hat.

Bob de Bauknobb schrieb:
auch wenns vor dir jetzt legal gemeint is ich glaube nciht das es so was gibt
brauchst ja nicht glauben. gibt's aber und is völlig legal :)
 
Brauche es ja wirklich nur,um die Lizenzen von 2000 un NT-Rechnern auszulesen.
Mein Chef hatte ne ganz tolle Idee :( :wall:

@pEAkfrEAk
danke für den Tip.
werds gleich ma testen
 
Freaggle schrieb:
Brauche es ja wirklich nur,um die Lizenzen von 2000 un NT-Rechnern auszulesen.
na dann hoffe ich für dich, daß auf den NT rechner WMI schon installiert is, da sonst nicht alle pc-daten vollständig ausgelesen werden können. und WMI auf 2000 rechner nachinstallieren is auch nicht so der hit :p
 
Naja.Werd mein Glück ma versuchen.Aber wie ich den Laden hier kenne,is niks installiert :wall:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh