Lizenzfrage bei Wechsel vom Laptop zum Desktop PC

lash92

Neuling
Hallo liebe Community,

habe mir vor knapp 2 Jahren einen Laptop gekauft auf dem Windows 8 vorinstalliert war, dieses habe ich dann vor einigen Monaten zu Windows 10 geupgradet.
Nun bin ich momentan dabei mir Hardwarekomponenten auszusuchen um mir einen Desktop PC zubasteln.
Daher meine Frage lässt sich die Windows 10 Lizenz vom Laptop auf den neu zusammengebauten PC übertragen oder werde ich mir für den einen extra Key kaufen müssen?

Mfg Lash

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, der 8.0 Key wird doch im Bios sein und da bleibt der auch.
Jeder der den Laptop mal in die Hände bekommt kann da Windows 8.1 installieren und aktivieren.
Verkaufen ist da also nicht, höchstens verschrotten.

Ob dein ausgelesner 8.0 Key nun aktiviert wird auf den neunen PC musst du ausbrobieren.
aber da musst du erst 8.1 clean installieren mit dem 8.0 Key, eventuell telefonisch Aktivieren und dann auf Win10 upgraden.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Installation dürfte es aber auch schon ausreichen das aktuelle Windows 10 zu installieren und den Key Windows 8 bei der Installation einzugeben.

Terrier könnte aber recht haben, der unter W8 installierte Key dürfte nur damit funktionieren. Allerdings steht auf dem Lizenzaufkleber eine andere Nummer und mit der sollte man W10 clean installieren können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh