Lizenzproblem Win XP

Apric

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.07.2005
Beiträge
184
Ort
Oberfranken
hallo zusammen,

ich möchte auf ein notebook neu windows xp professional installieren. eine lizenz pappt am notebook selbst und gilt für "Windows XP Professional HP". beim installieren mit einer anderen installations-cd (SP2; SP3 inklusive) nimmt er den key nicht an. warum klappt das nicht? wie kann ich das problem lösen?

habe schon in netz gesucht, da klappte das meistens auch mit einer installations-cd, auf die der key zugeschnitten war. ich weiß aber leider nicht mehr weiter...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du eine XP Professional CD? wenn ja installiere diese mit einem installationsfähigen Key und tausche nach der Installation den Key aus . Sollte das nicht gehen ist auf der MS-Seite ein Key updatetool mit hilfe dessen man den Key austauschen kann.
(XP Pro OEM gegen XP Pro Retaill und umgekehrt)
 
meinst du ich soll erst mit einem anderen key installieren UND aktiveren? und dann tauschen? oder vor der aktivierung den key tauschen?
 
Das liegt daran, dass es eventuell ein Volumen License Key ist, der vom Hersteller des Notebooks stammt. Damit kannst du Windows XP nicht installieren, wenn du eine normale XP-CD nutzt.
 
installiere ich mit einer sp2-cd, komme ich bei der eingabe des keys nicht weiter. verwende ich aber eine sp3-cd, kann ich die key-eingabe überspringen und später eingeben. nur gilt dummerweise der key für windows xp prof mit sp2. den kann ich doch gar nicht auf eine sp3-installation anwenden, oder? auch mit einem wechsel des keys...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh