Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
LN2 heißt Liquid Nitrogen - N2 ist die Formel für Stickstoff... also LN2 für Flüssig Stickstoff
ExtremKühlungen gibt es verschiedene Arten, je nachdem was du als extrem ansiehst
- Wasserkühlung mit Radi im Freien bei Minusgraden (bis zu 0 Grad)
- Chiller als Radiersatz (bis zu -20 Grad)
- Kompressorkühlung Singlestage (bis zu -40 Grad)
- Trockeneis (bis zu -70 Grad)
- Kaskadenkühlung (bis zu -100 Grad)
- LN2 (bis zu -190 Grad)
Aber du hast 9k Beiträge und hast nochnie was davon gehört?
Lustig...
PS: Methoden wie der Öl-PC, Peltierkühlung oder PC im Kühlschrank habe ich mal außen vor gelassen
Da ist er doch schonGuck dich doch im Alternative Kühlmethoden und Eigenbau um. Dort sind haufenweise Beispiele und Links drin.
Na klar bekommt man mit einer Wasserkühlung auch unter Null Grad hin... was anderes macht man ja auch nicht einem Chiller.Theoretisch müsstest du mit einer Wasserkühlung auch unter 0° kommen können, da nahezu jeder aus Schutz vor Korrosion G30/G40/G48 dazukippt, und das ein recht potentes Kühlmittel ist.
Auch wenn man die erforderliche 1:3 Mischung für -60°C nicht erreichen wird, dürften bei 1:10 doch -10° drinnen sein.
Kannst du gerne machen, aber ich wollte demnächst ein kleines ExtremOC Tutorial schreiben, mit allen Infos, die immer wieder auftauchen, also Isolation, benötigte Materialien... wie kippe ich LN2 nach, wie funktioniert da smt dem Dice.... Pot, Kokü und alles was dazu gehört.... einfach um vielen den Einstieg zu erleichtern.Ich glaube ich benenn den thread um in "Extremkühlungserklärungen" oder ähnlich!
Kannst du gerne machen, aber ich wollte demnächst ein kleines ExtremOC Tutorial schreiben, mit allen Infos, die immer wieder auftauchen, also Isolation, benötigte Materialien... wie kippe ich LN2 nach, wie funktioniert da smt dem Dice.... Pot, Kokü und alles was dazu gehört.... einfach um vielen den Einstieg zu erleichtern.
Denn bis jetzt muss man sich noch einen großteil der Inforamtionen zusammensuchen, das ist mühsam und dauert lange.... das will ich komprimieren und vereinfachen.... vielleicht bringt es was.
Das ist ganz verschieden.frage wäre zb.:
-Wenn eine CPU unter wakü schlecht/krücke ist muss sie dann zwangsweise auch verhältnismäßig schlecht unter LN2 sein?
Das wäre meine idee gewesen genau, aber ist halt schlecht wenn man selber nicht die ahnung hat!
Wie funktioniert eine Kompressorkühöung, was wird da mit druck gemacht?