.lnk Endung falsch verknüpft, wie zurücksetzen?

Gerri1983

Neuling
Hi, Leute ichbin echt verzweifelt, nachdem ich mir gestern die SSD zerschossen hab, habe ich nun Win 7 neuisntalliert mit allen Progs und habe mich verklickt und der .lnk Endung den Editor zugeordnet.

Nun werde alle Verknüpfungen mit dem Editor geöffnet......:heul:

hat vllt. jmd. ne Idee wie ich das wieder ändern kann?
Hab über Google nur die Datei extman.exe gefunden damit bekomm ich es aber nicht hin....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du die Verknüpfungen löschen und neue erstellen? Oder geht das generell nicht mehr?

wenn ich neue erstelle sind sie auch mit dem Editor verknüpft.

ich hab wie gesagt die extman.exe gefunden, bringt nix oder ich weiß nicht wie es geht und Änderungen in der Registry auch aber die bringen genauso wenig....

kann mir mal bitte jmd. sagen was bei euch in der Registry steht bei:

Hkey_Current_User -> Software -> microsoft -> Windows -> Current Version -> Explorer -> FileExts -> .lnk -> openwithlist ?

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ein Kollege hatte zufällig vor ein paar Tagen das gleiche Problem - hier die Lösung:

Rufen Sie die Registry auf.
- Start
- Asuführen
- regedit
- Gehen Sie zu dem folgenden Schlüssel

HKEY_CURRENT_USER -> Software -> Microsoft -> Windows -> CurrentVersion -> Explorer -> FileExts -> .lnk.

Alle Einträge bis auf die folgenden löschen: Anbei auch ein Screenshot

Name: (Standart) Typ: REG_SZ Wert: (Wert nicht gesetzt)

OpenWithList

OpenWithProgids

Inkfile Typ: Reg_NONE Wert: (Nicht gesetzt)

Schließen und neu booten.

http://img156.imageshack.us/img156/1770/lnkstandard.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Habe das auch an nem Windows 7. Viele Typen haben keine Symbole mehr. Nun ist das Problem, dass der ganz .lnk schon gelöscht wurde, nicht nur UserChoice oder so. Was kann ich tun?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh