Loch in Gehäusedeckel mit Dremel

mrcarnivore

Neuling
Wie bekomme ich ein Loch in meinen Gehäusedeckel mit einem Dremes (bzw. Dremel-ähnlichem Gerät)?

Genauer, was für eine Trennscheibe brauche ich, wenn ich das Loch in mein Lian Li A71FB machen will?
Die "Trennscheiben" die dabei waren, schaffen es nicht wirklich dadurch... :-(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde dir empfehlen den Deckel mit Kreppband abzukleben, die Kontur des Ausschnitts aufzuzeichen, zwei/drei Löcher bohren, den groben Schnitt mit einer Stichsäge zu machen und den Feinschliff mit ner Feile.

Parallel- und Kreisschneider (678) Dremel - Parallel- und Kreisschneider
+​
Schnitzen / Gravieren / Fräsen - Aluminium Dremel - bedingt geeignet

Beim ersten steht bei für Holz und wie soll man das auf den Dremel bekommen?

Das zweite ist mehr zum Fräsen, aber nicht zum Durchtrennen, oder?

Ich würde dir empfehlen den Deckel mit Kreppband abzukleben, die Kontur des Ausschnitts aufzuzeichen, zwei/drei Löcher bohren, den groben Schnitt mit einer Stichsäge zu machen und den Feinschliff mit ner Feile.

Hab ich genau so schon alles gemacht, bis auf das Schneiden an sich. Habe leider keine Stichsäge und will mir ungern extra dafür eine kaufen müssen...

Beim ersten steht bei für Holz und wie soll man das auf den Dremel bekommen?

Das zweite ist mehr zum Fräsen, aber nicht zum Durchtrennen, oder?

Die im Lieferumfang enthaltenen Fräser sind ideal für Schnitte in Gipsplatten, Holz und Laminat

vorne ist so ne Blendel, darunter ist ein Gewinde - draufschrauben und wie Zirkel verwenden
mit den letzen 5 Fräsern funktioniert das;)

Hab keinen echten Dremel, sondern nur ein Derivat. Also hab ich das Dremelhandbuch auch nicht. :-)

Habs jetzt mit der Stichsäge ausgesägt, nachdem es mit einem Dremel nicht geklappt hat wegen mehrerer Werkzeugprobleme (auch mit dem richtigen Dremel) immer fehlte irgendwas oder passte nicht zusammen, dann wurde es mir zu blöd und hab halt die Stichsäge genommen. Ist eigentlich recht respektabel geworden!

Was zum ****? Liest du dir die Sachen eigentlich auch durch, auf die du Antwortest? Ich habe nirgendwo das Handbuch für den Dremel erwähnt, sondern die Anleitung für den Kreisschneider...

Was zum ****? Liest du dir die Sachen eigentlich auch durch, auf die du Antwortest? Ich habe nirgendwo das Handbuch für den Dremel erwähnt, sondern die Anleitung für den Kreisschneider...

Da ich keine Ahnung hatte, wie Du auf den Link für das Handbuch gekommen bist, dachte ich einfach, Du meintest vorher das Dremel-Handbuch, das ich ja wohl haben müsste, wenn ich einen Dremel hab und da ichs anscheinend doch nicht hatte, hast Du mir einen Link geschickt.
Woher sollte ich denn wissen, wie Du auf den Link von "Das hier" gekommen bist...

Hättest doch gesagt auf Deiner ersten Linkseite unter "Handbuch", dann hätten wir uns nicht missverstanden. :-) Jetzt hab ichs auch gecheckt. Hatte aber nichts damit zu tun, dass ich Deinen Post nicht gelesen hab.

Zu viel und zu schnell Aufregen ist übrigens schlecht fürs Herz. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh